Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wagenleben

unregistriert

1

Donnerstag, 14. November 2013, 18:48

suche setra S80 oder ähnlich kleinen bus als womo!!!

ich suche einen guten S80..als womo schon ausgebaut..ideal mit motorradträger und AHK..oder ähnlich kleinen bus..eventuell S100.....preisvorstellung bis ca. 25.000.- je nach zustand...kein bus zum renovieren..da fehlt mir die zeit!!!....

Wohnort: Frickenhausen bei Nürtingen

Beruf: Kunsttherapeutin

Fahrzeug: MB L319

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. November 2013, 20:14

Hasts schon im Setra-Club probiert? Da sind grad wieder neuere Anzeigen dazugekommen.
Mein ganz persönlicher Traum ist ja ein S6 ... :-D
Da hast Du mit dem S80 wahrscheinlich wesentlich bessere Chancen.
#winke3 Nitja
Signatur von »Nitja« http://busverliebt.de/

Jeder braucht ein Laster :)

Wohnort: steinfeld

Beruf: selbst&ständig

Fahrzeug: 0 309 D 41 - Bj. 1975 - Bluthydraulik

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 15. November 2013, 08:05

na ja, anbei gerade mal kein S-80 aber auch eine überlegung wert ! ... in jedem fall mal kein nachteil, wenn einen die liebste mal auf den wecker geht !!!

http://www.bushandel-roettgen.de/omr_con…ahrzeuge&ID=798
Signatur von »loja1« ... Welche Weiterentwicklung kann die Automobilindustrie nach einem solchen Triumpfzug noch nehmen ? ...
allgemeine Automobilzeitung 1902

4

Samstag, 16. November 2013, 13:59

Magirus R80/81 gefällig? Sind ca. 9m lang und haben soweit ich weiß einen Rahmen.

Mit Motorschaden und Kaufoption für Tauschmotor 2200 VHB
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…858321-220-4830

Optisch fittes Modell aus Familienbesitz 4000 VHB
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-insera…/184952594.html

5

Samstag, 16. November 2013, 14:07

Und wenn wir schon mal am spinnen sind, nicht wahr loja:

schöner Büssing für 20k
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…010259-276-2899

In Berlin war die Tage ein englischer Wohnbus angeboten worden (stand auf men Wagenplatz)
Leider kann ich die Anzeige nicht mehr finden. War groß (~12m) und günstig (4k ?)
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-insera…/185467593.html

Wohnort: steinfeld

Beruf: selbst&ständig

Fahrzeug: 0 309 D 41 - Bj. 1975 - Bluthydraulik

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 16. November 2013, 19:44

@ 5-0-8 ... ein wenig spinnen ist ja erlaubt - oder ? aber dein tipp mit den magirus R 80 oder R 81 ist o.k. sind sehr wendige fahrzeuge, ausgesprochen unkompliziert und der deutzmotor sehr sparsam und die fahrzeugbreite von 230cm sind vom feinsten ... und kühlwasser braucht dieser auch nicht ;-).............. und an @wagenleben ... schau mal unter http://www.setra-club.de/club.html hier wird laufend was angeboten
Signatur von »loja1« ... Welche Weiterentwicklung kann die Automobilindustrie nach einem solchen Triumpfzug noch nehmen ? ...
allgemeine Automobilzeitung 1902

7

Sonntag, 17. November 2013, 00:15

Nunja, habe eben gesehen dass ich mit meinen R8x-Angeboten auch etwas gesponnen habe -- gefragt war ja fertig und fit für bis zu 25k. Es gab noch einen blauen Deutz Bus in der Preisklasse (Motorsport), der scheint jetzt aber weg zu sein.

Sachdienlich im Sinne des Threads kann ich daher nur beitragen: Benz O303 wär noch ein Suchbegriff zum ausprobieren und günstig kaufen plus machen lassen wär eine Option zum durchdenken.

Jumperjump

unregistriert

8

Sonntag, 17. November 2013, 09:53


9

Sonntag, 17. November 2013, 17:43

Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

wagenleben

unregistriert

10

Mittwoch, 20. November 2013, 21:14

Nunja, habe eben gesehen dass ich mit meinen R8x-Angeboten auch etwas gesponnen habe -- gefragt war ja fertig und fit für bis zu 25k. Es gab noch einen blauen Deutz Bus in der Preisklasse (Motorsport), der scheint jetzt aber weg zu sein.

Sachdienlich im Sinne des Threads kann ich daher nur beitragen: Benz O303 wär noch ein Suchbegriff zum ausprobieren und günstig kaufen plus machen lassen wär eine Option zum durchdenken.
danke für die iedden..aber einen billige kaufen und machenlassen seh ich als ser schwierig....geh ich damit zb in ne fachwerkstatt sind mal gleich 100.- für ne arbeiststunde wech....!!! innen kann ich ja seklbst was amchen..aber ekin blech und technik auhc nihct mehr..hab ja shcon noch nie jemanden gefunden der mir an meinem düdo was schraubt.....also lieber einen kaufen wo shcon viel gemahct wurde und der gut instandgehalten wurde mit regelmäßiger wartung..kosten für die laufende instandhaltung kommen dann eh genug zusammen über die jahre..und veil größer wie 9m möchte cih eigentlcih auch nicht!!!....auch nicht für ein 2. zimmer für die leibste wenns mal nicht paßt..1.fahr ich alleine und 2. wenns die leibste ist dann paßt es auch!!!..:)

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. November 2013, 08:11

geh ich damit zb in ne fachwerkstatt sind mal gleich 100.- für ne arbeiststunde wech

Moin,

auf solche Fälle haben sich Uwe und Claus spezialisiert.
Vielleicht ist das eine Idee?

#winke3

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: MB L406 Bj. 69 MB L311 Möbelwagen Bj. 61

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. November 2013, 19:03

Hallo,
Den 12m Leyland hab ich bei ebay ersteigert :-)
Hat sich als technisch und rostmäßig sehr gut herrausgestellt und ist innen schon isoliert und
verkleidet. wäre mit wenigen k Euro auch sicher in einer Werkstatt wieder gut zu machen.
Der größte Vorteil des Fahrtzeugs ist übrigens die Rahmenbauweise, das ist recht selten bei
Bussen.
Es geht also mit etwas suchen und Glück auch sicher günstiger als 25 T.
So ein Reisebus kann in schlechtem Zustand aber schon Geld verschlingen.

Guß DDD

13

Donnerstag, 21. November 2013, 19:17

AuweiaGlückwunschNeid -- Alles zusammen. Den hätt ich gern genommen wenn er in mein Leben gepasst hätte. Oder mein Leben da rein...

Wohnort: @home

Fahrzeug: 608 d maxil. ´85

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 21. November 2013, 19:28

moin,

du bist ja auch öfter im außereuropäischen ausland unterwegs, oder ?

ich bin mit einigen setras (auch s80 ) in asien unterwegs gewesen.
die haben vorne spiralfedern, da bekommst du nirgendwo unterwegs ersatz,
und hinten parabelfedern ( 2 oder 3 blatt ) sehr komfortabel zum fahren,
aber auch schnell mal durch, wenn du ordentlich in ein loch rumpelst.

vorteil beim s80: wenn der unkaputtbare henschel motor dann doch mal hin ist,
läßt sich recht umkompliziert nen om314/om352 implantieren.

s80 gibt es auch in etwas breiterer ausführung, heißt dann "s80b".

gruß
roadrunner

ps: der hier verlinkte (quoka) in venlo sieht interessant aus...

wagenleben

unregistriert

15

Freitag, 22. November 2013, 16:58

geh ich damit zb in ne fachwerkstatt sind mal gleich 100.- für ne arbeiststunde wech

Moin,

auf solche Fälle haben sich Uwe und Claus spezialisiert.
Vielleicht ist das eine Idee?

#winke3
naja die sehen mir auch nicht aus daß die nen günstigen stundenlohn haben!!...gebrqucter bus im kundenauftrag 149.000.- euros!!!.....also wenns kein shcöner bus wird kauf ich mir nen flair der ca. 10 bia 15 jahre alt ist ..den bekomm ich für unter 30.000.- ist zwar ein joghurtbecher aber was solls ..ich möchte einafch nicht mehr wieder mal ein reisejahr damit verbringen nen bus auszubauen bzw ausbauen zu lassen!!.....darum möglicst was gutes fertiges kaufen!!

16

Dienstag, 26. November 2013, 21:54

Bei Mobile gibt's der O303 gerade zweierlei:

1x WoMo mit einfachem (OSB, buha..) Wohnausbau 7450 EUR
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-insera…/184625087.html
1x ex Renntransporter leer bis auf die Isolation 12900 EUR
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-insera…/184457824.html
Bei beiden könntest du ja budget-mäßig noch einige Arbeitsstunden einkaufen vor dem Einzug

HarunAlRaschid

unregistriert

18

Samstag, 7. Dezember 2013, 12:23

hier steht nix mehr-hab die Faxen dicke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HarunAlRaschid« (25. Januar 2015, 11:15)


19

Sonntag, 8. Dezember 2013, 22:53

Signatur von »Speigelzerstörer« Gruss Peter

20

Montag, 20. Januar 2014, 20:57

Kein Bus aber am Preislimit und vielleicht gefällt er ja:
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-insera…/187840777.html

Und noch ein Büssing hinterher, damit wir beim Thema bleiben. Komplett fertig für das halbe Budget, da kann man noch viel an der Technik tun.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…218841-230-3902

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »508_ORIGINAL« (23. Januar 2014, 14:14)