Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Quietschi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 23. November 2013, 13:16

Quietschi sucht ne Guitarre

da Spezi sich auf die Tasten verlegt und quetscht , muß ja einer die Saiten zupfen , :-8
daher suche ich eine Guitarre 6 Saiten genügen für den Anfang ;-)
Western-Konzert-Wanderguitarre für meine Gichtgriffel :-O :-O
die kalten langen Winterabende geben dann genügend Zeit zum üben
meine Nachbarn freuen sich schon drauf

vielleicht hat ja noch einer sowas abzugeben

LG Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Medienfuzzi

Fahrzeug: 79er Ford A0406, 96er W210

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 23. November 2013, 14:52

Hätte eine Yamaha Westernklampfe abzugeben. Nur, wie bekommen wir die nach Hamburch? Hatte die Klampfe mal neu gekauft mit einem kleinen Riss in der Decke, der macht aber nichts beim Spielen.

Viele Grüße, Hucky
Signatur von »Hucky« It's only Rock'n'Roll - but i like it. 8-)

Wohnort: Raesfeld

Beruf: Betriebshelfer

Fahrzeug: Fendt Wohnwagen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 23. November 2013, 14:54

dann gute nacht....mit der nachtruhe....bei den nächsten treffen....:-)

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Medienfuzzi

Fahrzeug: 79er Ford A0406, 96er W210

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 23. November 2013, 15:43

Ich bringe dann meinen Akustik-Bass mit. :-O 8-)
Signatur von »Hucky« It's only Rock'n'Roll - but i like it. 8-)

Wohnort: Bremen

Fahrzeug: Niesmann-Bischoff Flair 59

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 23. November 2013, 21:37

Was willst Du denn spielen,

Quitschi?

Wenn Du nur Akkorde hoch und runter schrappen willst, um dazu zu singen, dann ist eine Western-Gitarre, oder eine Wander-Gitarre okay.
Ich würde aber für den Anfang eine Konzert-Gitarre empfehlen. Da ist das Griffbrett etwas breiter, wodurch sich einzelne Töne leichter sauber spielen lassen. Und die spielst Kunststoffsaiten. Die Stahlsaiten einer Western-Gitarre gehen anfangs gewaltig auf die Fingerkuppen.

Das Akkordeon ist nicht für mich. Ist heute angekommen. Macht einen guten Eindruck. Da wird sich Mittwoch jemand gewaltig freuen. Nennt sich übrigens Royal Standard. Ich denke es ist aus DDR-Produktion.
Signatur von »spezii« Drei Bier gelten als Mahlzeit, da hat man aber noch keinen Schluck getrunken!

  • »Quietschi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 24. November 2013, 00:00

Hi Spezi

das ist schön , dass DU nicht mit der Quetschkommode tingelst

und ich werde nicht singen ;-)

ich habs versucht und alles hat gelacht :-O Yesterday auf Sächsich hört sichschon komisch an :-O
ich möchte das ganze eher auf Akkustik führen
habe in Jungen Jahren ;-) schon mal E Gitarre versucht , nicht schön aber laut 8o)

mir gefällt z.Bsp. Paco de Lucia recht gut aber bis ich soweit nur annähernd komme ist Rente angesagt
bis dahin werde ich dann meine Umwelt mit meiner Kunst beglücken

LG Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

  • »Quietschi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 24. November 2013, 11:45

Suche beendet

Das Gesetz gegen Falschspielen greift aber bei mir nicht #tanzen ich hoffe da ist kein #wurm drin

LG und danke an euch

Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Wohnort: Bremen

Fahrzeug: Niesmann-Bischoff Flair 59

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 24. November 2013, 20:45

Paco de Lucia ...

zusammen mit Al Di Meola und Lidl (John) Mc Laughlin, da komme ich heute noch ins Träumen. Favorit Piece Mediterranean Sundance .
Dir ist schon klar, dass der Paco mindestens 7h täglich klampfen muss um sein Niveau zu halten?

Da sehen wir dich bei den Treffen ja kaum noch ohne Gitarre.
Signatur von »spezii« Drei Bier gelten als Mahlzeit, da hat man aber noch keinen Schluck getrunken!