Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Christopherus

unregistriert

1

Dienstag, 26. November 2013, 19:18

Suche Unterstützung

Guten Tag sehr geehrte Gemeinde! Ich habe vor mir ein Bus/WoMo zuzulegen.Favorit ist ein DüDo. Nun ist es soweit und ich schau mir einen an. Da ich aber wenig Ahnung von der Materie habe bin ich auf Hilfe angewiesen und frage, ob jemand Zeit und Lust hat mich zum Besichtigungstermin zu unterstützen und zu begleiten? Ort: Leipzig. Datum: 29.11.2013
Über Antworten würde ich mich freuen.

Grüße
Christopherus

Christopherus

unregistriert

2

Dienstag, 26. November 2013, 20:56

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-insera…n=Recommend_DES

Das wäre das Objekt der Begierde. Kennt jemand das Fahrzeug oder hat es sich sogar angeguckt? Vielleicht hat sich auch einer von euch dafür interessiert und hat dann Abstand davon genommen? Ich selbst hab es schon einmal angeguckt um "vorzufühlen", ich könnte also auch paar Infos geben.

Gruß Christopherus

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. November 2013, 21:20

die Bilder sehen ja gut aus

nur woher kommen die 98 PS ???

naja und der Preis - wenn der wirklich Top ist , OK
der Ausbau muß einem gefallen

Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Wohnort: noch Bremen

Fahrzeug: 508 DG-KA, Standort; Argentinien

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 26. November 2013, 21:33

hab das Fahrzeug nur mal überflogen und in einem anderen Tröd verlinkt, weil ich die Anordnung der Seitentür interessant finde, mit der abgetrennten Sitzgruppe nach vorn, so kann man im Fahrzeug rein und rausgehen und trotzdem ungestört in der Sitzgruppe verweilen.
Aber mir persönlich wäre der Ausbau von der Qualität her, absolut keine 8.500 € Wert und mir würden auch die Hecktüren fehlen, um z.B. an Stauraum unterm Bett zu gelangen, aber wenn er dir so gefällt, der Preis OK ist und Techn. das Fahrzeug in Ordnung ist kann man mit nem Düdo wenig falsch machen.

PS. Klär mal vorher wieso er 2 Jahre TÜV hat bei 5000 KG Zulässiges Gesamtgewicht!

Gruß Tom

Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 26. November 2013, 21:53

moin... im verkaufstext steht " den ganzen unteren Teil der Karosse ist mit Harzmatten beklebt,
von daher fast kein Rost." was auch immer das heissen mag, da würde ich genauer hinschauen...
(unten kleben anstatt schweissen?? :O ) ..wenn du das heckbild vergrösserst, siehst du einen blauen
tüv-stempel, dh tüv bis 2014...und hinterm preis steht VB, da muß (nach meinem geschmack) noch
einiges bewegt werden .. von der aufteilung gefällt er mir.
grüsse vom rolf
Signatur von »ärpe« alles wird gut

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 26. November 2013, 21:55

Höhe 3.480mm ????????

Gruß Ralf

Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 26. November 2013, 21:59

Höhe 3.480mm ????????

Gruß Ralf




das passt schon..dachträger fest verbaut und eingetragen..
Signatur von »ärpe« alles wird gut

Christopherus

unregistriert

8

Dienstag, 26. November 2013, 23:02

Ja das mit dem TÜV hat er wohl verwechselt, er meint mit 2015 die AU. Kann ich mir zwar auch nicht erklären, aber am Freitag wenn ich die Unterlagen usw. gesichtet hab weiß ich mehr. Die 98 PS, hab ich mich auch schon gefragt, bin ich gespannt. Wenn man das Heckbild vergrößert, dann kann man die Harzmatten sehen. So geht das einmal ringsrum. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, zumal das ja auch ne Gefahr für das H-Kennzeichen sein kann und das brauch ich. Ausbau find ich von der Aufteilung her gut. Bremsen sind neu, Auspuffendstück muss geschweißt werden, Frontscheibe oben links Rost. Am Freitag mach ich mit nem Kumpel hin (PI beim TÜV) und dann wird Unterboden, Rahmen, Motor usw gecheckt. Habt ihr noch Tipps für den Innenausbau, was man da beachten muss vorallem was Elektrik betrifft? Ach und der Preis ist mir natürlich auch zu hoch.

Ich danke euch für die bisherigen Antworten und Gedankengänge.

9

Dienstag, 26. November 2013, 23:15

Am Ende ist das mit den 98ps wieder ein fehlerhafter Eintrag und eigentlich hat er 72PS?
mobile hats dann automatisch umgerechnet!?!
Also eine kleine (om616-) Maschine?
Signatur von »chakfabian« --- gesendet mit meinem Schnurtelefon ---

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 26. November 2013, 23:21

wird wohl schon die 85ps sein. kan mir nicht vorstellen das sich jemand nen 616er einbaut.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Christopherus

unregistriert

11

Samstag, 30. November 2013, 13:10

Das war wohl nix. Die Suche geht weiter!

12

Sonntag, 1. Dezember 2013, 20:03

508 mit H-Kennzeichen

In der Verkaufsanzeige des Womo ist angeführt >Umweltplakette Euro 4 grün.<
Ich hab auch einen 508 mit H-Kennzeichen. Wer weiß, wie ich zu so einer Plakette komme?
ewald

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 1. Dezember 2013, 20:42

#winke3 #winke3 #winke3 Hallo ewald

mit H -benötigst du keine grüne Dummweltplakette (!)

und ein Düdo Diesel bekommt kein grün , nein wirklich nicht %-/ :=(

LG Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 1. Dezember 2013, 21:14

ewald

wie Q schon schrieb, für eine DüDo giebt es keine dumweltplaketten.

auserdem schreibst du ja selber das du ein H kenzeichen hast also brauchst du auch so eine plakette nicht da du mit deinem
rusbriketschmeissendem :-O düdo in jede dumwelzohne reinfahren darfst und dort deine briketz verteiln darfst :-O

also frage erlädigt du darfst über all hinein fahren in jede großstatt mit zohnen den die interesiren dich nicht :-O
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666