Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 18:39

Schreiner oder Tischler

ich habe hier einen alten küchen tisch aus omas zeiten wo an einer langen seite eine schublade reingehört.
die fehlt leider.

die würde ich gerne aber wider haben.
ich könnte mir sicher eine zusammen schrauben nageln oder wie auch immer.
die wird aber sicher nicht so lange halten :-P

daher würd ich die gerne vernündtig gebaut haben.

ich weis das hier ein paar holzwürmer unter uns sind :-) also wer hat lust mal sonne schublade zu bauen ? :-)
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: MB 510

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 19:12

ja an sich kein problem, bin halt grad im ausland, und dann erst wieder im frühling in deutschland,

einfacher. mess mal genau was da für ne schublade reinmuss,
vielleicht gibts ja schon ne passenden irgentwo
#winke3 jonas

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: T1 601 / MB210

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 27. Dezember 2013, 14:21

Hi Eicke
Mach doch mal 1-2 Bilder von der Unterseite des Tischs,damit man sehen kann wie die Schublade geführt werden muß .Bei älteren Schubladen gab es die Schwalbenschwanz Zinkung ,aber einfacher und auch gut haltbar ist eine Dübelverbindung oder e.v. verschraubung.Der Boden sollte aber in einer Nut eingefasst werden.Die kann man aber mit einer normalen Tischkreissäge hinbekommen.Man sollte die Frontblände aber aufdoppeln wegen der Optik ,den Anschlag und der Zugfestigkeit.

Gruß Andi
Signatur von »mimota« Bussfahren macht Spass