Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Oldstyle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Gronau

Fahrzeug: Mercedes Benz 609

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 30. Dezember 2013, 11:02

Tankhalterungen

Hallo zusammen,

ich suche für einen 80 Liter Dieseltank die entsprechenden Halterungen ( Tank vorhanden ).

Der Tank hat die Maße 350mm x 350 mm x 1200mm. Vieleicht hat ja noch jemand was passendes zu Verkaufen. (?)

Danke schon mal im voraus, ich wünsche allen Busfreaks einen guten Rutsch in das Neue Jahr !



Gruß

Rolf

2

Montag, 30. Dezember 2013, 12:38

Frag bitte mal bei Dr.Heinecken nach

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schneckchen« (31. Dezember 2013, 10:37)


Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: DB 407 Bj.82 DÜDO

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 30. Dezember 2013, 17:44

Moin,

wir müssten sowas in der Halle haben.

Ich schaue am Samstag nach und melde mich dann nochmal.

Gruss Todde

the cat

unregistriert

4

Mittwoch, 1. Januar 2014, 11:12

Selber machen aus U- Eisen .
5mm stark.
Da kannst auch noch den Platz des Tanks besser bestimmen.
Die Tankbänder notfalls aus Stahlbändern mit 2 angeschweissten Schrauben.

Mir jedenfalls waren die Serienteile zu dünn.
Frohes Neues 2014

Wohnort: maasbree

Fahrzeug: MB L508DG Pick-Up

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Januar 2014, 15:03

Ich muste meine halterungen selber machen weil der 80l tank zu gross war für mein 508 (kurzer radstand)

Hab die teilen also liegen
Signatur von »houtstoker« Grüss Ad
MB 508 DG Pick-up
https://www.facebook.com/Houtstoker
https://www.facebook.com/transportertechniek

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: DB 407 Bj.82 DÜDO

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Januar 2014, 19:21

Moin,

hier ist Doc Alzheimer, habe leider vergessen nachzusehen. Ich habe mir aber schon einen Knoten

in den Arm gemacht. Ich melde mich dann. :-P


Todde

Wohnort: Oberndorf

Fahrzeug: DB 407D mit Motor OM314

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Januar 2014, 09:06

Kann man die "normalen" Halterungen vom 60l Tank nicht abändern?
Da hätte ich noch welche liegen.
Signatur von »jobasi« Gruß Josef
Zur Zeit ohne Bus

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: DB 407 Bj.82 DÜDO

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 11. Januar 2014, 18:58

Moin,

habe die Konsolen liegen, aber ich habe andere Maße als Du.

Meine Konsolen sind für den Tank mit den Maßen ca. h 300 mm x t 300 mm und b 900-

Wobei die Länge oder Breite keine Rolle spielt. Jedenfalls nicht bei einem Tank :-O


Gruß Todde

  • »Oldstyle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Gronau

Fahrzeug: Mercedes Benz 609

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 21. Januar 2014, 11:15

Hallo zusammen,

ich habe die Tankhalterungen gefunden, VIELEN DANK für die Mithilfe,

Gruß

<rolf