Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Lauffeuer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Münster

Fahrzeug: MB 711 Donkey max

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Februar 2014, 07:05

Suche mehrere WoMo-Fenster und ein Bullauge

Hallo zusammen!
Ich habe nach längerer Suche endlich meinen Bus gefunden und gekauft (MB 711 Donkey Max) und mache mich nun an den Ausbau. Und zuallererst brauche ich mal ein paar gut erhaltene, möglichst große Fenster und am liebsten auch das eine oder andere Bullauge... Falls also der eine oder andere noch das eine oder andere rumliegen hat: ich würde mich freuen :-) Am liebsten irgendwo in NRW oder auf dem Weg zw. Freiburg und Bremen....vielleicht kann man sowas aber ja auch verschicken...
Ach, und falls jemand Erfahrung mit solch einem Koffer hat: Ich bin unsicher, ob ich den Koffer versteifen muss, wenn die letzten Paketregale rauskommen oder ob ich ihn einfach so, wie er ist, isolieren und ausbauen kann.

Danke für Eure Hilfe
beste Grüße

Judith

Wohnort: Beckum

Beruf: Elektrotechniker

Fahrzeug: MB 614 Vario

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Februar 2014, 07:18

Ach, und falls jemand Erfahrung mit solch einem Koffer hat: Ich bin unsicher, ob ich den Koffer versteifen muss, wenn die letzten Paketregale rauskommen oder ob ich ihn einfach so, wie er ist, isolieren und ausbauen kann.

Hi,
hat der nicht auch ein GFK Dach? Beim Postkögel gibt es Probleme wenn man die Regale einfach raus baut, dann hängt das Dach durch und du hast ständig Wasser darauf stehen. Durch das Gewicht des Wassers drückt sich das Dach dann noch weiter durch....
Ich habe bei mir aber keine Versteifungen rein gebaut, sondern den Ausbau so gestalltet, dass die Schränke das Dach nun ausreichend abstützen. Nur an einer Stelle habe ich eine zusätzliche Strebe eingebaut.

Die Donkey`s finde ich sehr schick, kann man sich schön ausbauen. Hast du zwei Schiebetüren?, oder ist die Fahrerseite ganz zu bei dir?

Fenster habe ich leider keine mehr, und Bullaugen sind leider sehr teuer, könnte selber noch eins gebrauchen.
Wenn du noch mehr Teile für den Ausbau benötigst, könnte es sich ggf. rechnen einen Wohnwagen zu schlachten.

Grüße und viel Freude mit deinem Neuen,

Saxosun

3

Donnerstag, 6. Februar 2014, 08:29

Fenster

hab noch 2-3 einfache Fenster da, sind aber nicht doppelt verglast

Wohnort: Burgwald (OT Bottendorf)

Fahrzeug: DB 508 D und 608 Auwärter

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Februar 2014, 11:35

Hallo Judith

Ich hab noch ein paar Fenster,ich mach mal Bilder oder schreib mal wie groß die min.sein müssen

MfG Jochen
Signatur von »wuddi« Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde!
Wie Phönix aus der Asche, wird sie auferstehen, meine Wuddiliene:
Schmuckbus

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: Eriba Puck

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Februar 2014, 13:32

Hi Judith,
hab noch eins in der Scheune, ist aus dem Bus vom Fido (Forumsgründer glaub ich :-O )
Ich mess es heute abend mal aus.
LG Christian

  • »Lauffeuer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Münster

Fahrzeug: MB 711 Donkey max

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 7. Februar 2014, 07:43

Hey, danke für die schnellen Rückmeldungen!!! Ein paar Maße wären natürlich super und hilfreich, aber im Prinzip kann ich ja einbauen, was kommt - es gibt ja noch keine Fensterausschnitte bis dato... groß, doppeltverglast und zum öffnen sollten sie sein, der Rest ist künstlerische Freiheit und ich hätte gern mind. 3 UND ein Bullauge :-)
@Saxosun: Meiner kommt ursprünglich auch von der Post, hat zwei wunderschöne Schiebetüren und ein GFK-Dach (also so eines, wo Licht durchkommt, damit Paketmann/frau auch was sieht. Das will ich aber komplett isolieren und lieber richtige Oberlichter einbauen..und das eine oder andere Möbel wird sicher durchgehend sein, um das Dach abzustützen. Am besten schaue ich mir das mal genauer an, wenn die Regale erstmal raus sind...
Also: her mit Maßen und Angeboten ;-)

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: Eriba Puck

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 9. Februar 2014, 21:32

Ok, ich war in der Scheune und habs rausgesucht:

Es ist ein Seitz mit kaum getönter Schreibe und ist in ziemlich gutem Zustand. Der Außenrahmen wurde mal überlackiert und da klebt auch noch einiges an altem Lack und Spachtelmasse dran. Innenrahmen ist in gutem Zustand, Jealousie und Fliegengitter sind lochfrei, schauen gut aus und flutschen.
Masse: Aussen über den Rahmen gemessen ca. 75 x 47 cm, die Scheibe also eher 65 x 37.
Willst du Fotos haben? Wenn ja dann gib mir mal per PM deine Mailadresse durch, dann schicke ich dir welche.
LG Christian

Wohnort: Hannover

Fahrzeug: T4 2.4D, E230 LPG, VN1500

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 1. März 2014, 12:45

Hallo Wuddi!

Dein Posteingang ist voll und ich kann Dir nix mehr schicken.
Passend dazu hast Du meine Anfrage wohl auch nicht beantwortet...

Tom
Signatur von »Matsch« Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden! Ich will mein Problem zurück! #blblbl

"Also am Öl kann´s nicht gelegen haben. Es war ja keins drin!" %-/

10

Dienstag, 15. April 2014, 14:40

Hallo,

Ich habe noch folgendes anzubieten:

Ausstellfenster TB Kompakt 800x450mm
Verkaufe 2 Stück Ausstellfenster TB Kompakt Abmessung 800x450mm Acrylglas (Reimo Nr.: 30911)
Zustand neuwertig mit Schutzfolie beidseitig. Neupreis: 258,40 EUR.

Preis: 180 EUR/Stück zzgl. Versandkosten

Bilder gerne per Mail: uschroeder1@gmx.net

Grüße USO

Wohnort: Dortmund

Fahrzeug: Postkögel MB 308p

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. April 2014, 08:01

Mit dem gebrauchten Bullauge wird´s schwierig. Habe über 6 Monate bei eBay gesucht, bis ich mir dann ein neues zugelegt habe.

Aber da wir creativ sind: Denk doch mal drüber nach, ein Waschmaschinenbullauge einzubauen, bekommst Du an jedem Schrottplatz.