Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Matsch« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hannover

Fahrzeug: T4 2.4D, E230 LPG, VN1500

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. Februar 2014, 20:21

Suche Automatikgetriebe aus Neugier, und Literatur zum Kaufen

Hallöle!

Suche ein Automatikgetriebe, egal was und in welchem Zustand, sehr günstig oder gratis, auch mit (defektem) Motor dran. Bevorzugt interessiert mich ein Viergang aus einem W202.

Möchte es zerlegen aus Neugier, danach könnte es derjenige theoretisch auch wieder bekommen.

Zum Tausch kann ich auch einen Motor aus einem alten Opel anbieten, vielleicht Kadett.
Oder gegen Türen aus einem Omega B Kombi, zwei silberne Vordertüren, oder vier Türen rundum in grünmetallic. Oder Motorradteile zum Tausch.

Beste Grüße, Tom
Signatur von »Matsch« Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden! Ich will mein Problem zurück! #blblbl

"Also am Öl kann´s nicht gelegen haben. Es war ja keins drin!" %-/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matsch« (11. Februar 2014, 22:48)


Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 7. Februar 2014, 23:05

tom ?

automatik ist nicht gleich automatik die sind alle untersich verschiden.
da kanste nicht von einem zum anderen ableiten.

unterlagen kan ich dir geben von nem amv automatik :)
aber die neuen sind da schon wider gans anders.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

  • »Matsch« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hannover

Fahrzeug: T4 2.4D, E230 LPG, VN1500

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 8. Februar 2014, 18:51

Hallo Eicke!

Ich dachte mir schon sowas. Aber irgendwie muß ich anfangen. Und ich fange mal mit den einfacheren Getrieben, also den älteren an.

Unterlagen über Automatikgetriebe finde ich auch toll und freue mich darüber! Natürlich würde ich auch Etwas dafür bezahlen.

Leider kommt man, z. B. bei den Anhängelasten bei den E-Klassen, um Automatik nicht drumrum.

Besten Dank! Tom
Signatur von »Matsch« Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden! Ich will mein Problem zurück! #blblbl

"Also am Öl kann´s nicht gelegen haben. Es war ja keins drin!" %-/

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 8. Februar 2014, 19:21

weis zwa nicht was das getriebe mit der ahk zuglast zu tuhen hat aber na ja.
das automatik verschleist genauso wen du damit hänger ziehst.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Neuenkirchen

Beruf: CNC-Dreher

Fahrzeug: Hymer 540 ; S124 300TD

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 8. Februar 2014, 19:33

Die Steigungsfähigkeit wird durch den Wandlerschlupf höher und man kann auch so mehr damit weg ziehen, also darf man auch offiziell mehr hinten dran hängen. Beim W202 mußte schauen, ob 4 oder 5-Gang, die unterscheiden sich auch schon sehr vom Innenleben. Ich glaub, das 4-Gang dürfte noch komplett hydraulisch gesteuert sein, wobei das 5-Gang schon eine elektronische Steuerbox hat.
Signatur von »Charly77« Ich fahre Mercedes Benz, weil ich mir kein teures Auto leisten kann....

  • »Matsch« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hannover

Fahrzeug: T4 2.4D, E230 LPG, VN1500

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 10. Februar 2014, 11:07

Hallo Eicke und danke Charly!

Genau, die E-Klasse darf mit Automatik mehr ziehen als als Schalter.
Ich selbst tendiere eher zur Schaltung im Zusammenhang mit AHK´s.

Wer also Zeichnungen oder Literatur zu Automatikgetrieben besitzt, ich kaufe es.

Beste Grüße! Tom
Signatur von »Matsch« Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden! Ich will mein Problem zurück! #blblbl

"Also am Öl kann´s nicht gelegen haben. Es war ja keins drin!" %-/

  • »Matsch« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hannover

Fahrzeug: T4 2.4D, E230 LPG, VN1500

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 11. Februar 2014, 22:50

Hallo!

Habe auch Interesse an Literatur und Zeichnungen zu dem Thema!
Bezahle dies auch!

Beste Grüße, Tom
Signatur von »Matsch« Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden! Ich will mein Problem zurück! #blblbl

"Also am Öl kann´s nicht gelegen haben. Es war ja keins drin!" %-/

8

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:26

Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3