Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Flo« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: berlin

Beruf: Kfz.-Mechatroniker/Nutz

Fahrzeug: MB 308 T1 Koffer,Honda XL 600L,

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. März 2014, 22:11

suche handschuhfachdeckel mit Scharnier für T1 "Bremer" 601 Bj.89

in "Tuffgrau" vielen dank,Flo
Signatur von »Flo« Mopedrider:Hallo Forum,
Mein Drehmomentschlüssel geht nur bis 100Nm,wenn ich eine Schraube mit 120Nm anziehen will kann
ich dann mit 100Nm anziehen und nochmal mit 20 hinterher?
Axel-Speiche:Na Klar,wenn du ein 8mm-Loch bohrst nimmst du ja auch erst einen 5mm Bohrer und arbeitest dann
nochmal mit 3mm nach.
Petethepirate:nimm am besten 2x 4mm dann brauchst du nicht mal umspannen.

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 2. März 2014, 10:20

Hab ich selber gebastelt, aus zwei Klavierbändern, geeignet zusammen gelötet. Das Plastikgelumpe hält nicht lange.

#winke3

Wohnort: Göppingen

Fahrzeug: 410D+Lyding-GfK-Aufbau

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 2. März 2014, 14:06

..."aus zwei Klavierbändern, geeignet zusammen gelötet." ...
Hi,

warum zwei? Und was meinst Du mit "geeignet zusammen gelötet"? Vllt. kannst Du ein Foto einstellen?

Gruß Gerd

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 2. März 2014, 17:51

Zwei Stück habe ich genommen, weil die Schenkel eines Klavierbandes zu kurz sind. Und, wenn ich mich recht erinnere, im Klappeninneren auch noch gebogen sind.
Foto kann ich natürlich nicht machen, dazu müsste ich die Klappe auseinander nehmen.
nimm die Klappe mal auseinander, anhand der Form des Plastescharnieres lässt sich mit etwas Pgantasie eigentlich alles notwendige erkennen. Befestigungspunkte in der Klappe und am Armaturenbrett habe ich übernehmen können, es gibt keine neuen Löcher.

#winke3

Wohnort: Göppingen

Fahrzeug: 410D+Lyding-GfK-Aufbau

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 4. März 2014, 13:59

Hi,

mein Womo ist noch im Winterschlaf, wird aber demnächst wieder erweckt. Dann schaue ich mir das mal genauer an, und dank deiner Informationen werde ich dann sicher eine ähnliche Lösung hinbekommen. Einstweilen vielen Dank!

Gruß Gerd