Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 15. März 2014, 21:55

suche Solaranlage Reiseset

um die Bordbatterie während der Standzeit wieder aufzufüllen suche ich alle benötigten Komponenten.

viel Halbwissen zu Fakten wie Regler und Leistungswerte verwirren mich.

Aber um meine Absorber-Combicool dauerhaft per 12V zu betreiben wirds wohl nicht reichen, die hat um 80W

Bezugsquellen und Tipps zu passenden Akkus nehme ich gerne.

was empfehlt ihr, was muss ich investieren?

Wohnort: Land Brandenburg

Fahrzeug: viel zu viele Fahrzeuge

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 15. März 2014, 22:06

Meine Solar Batt habe ich von

Batterie Center Service , Nunsdorfer Ring.

ca 115 Euro für 100 Ah.

Solarmodul habe ich von nem Kumpel 250 Wp, sollte reichen, er hat noch welche, siehe Angebote.


Ich habe einen IVT MPPT Laderegler mit 20 Ah, kann, muss nicht dieser sein.

Kannst alles "bekieken" in Berlin Buckow.

So denn

Rene
Signatur von »Ener« „Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es der böse Nachbar nicht will.“

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 16. März 2014, 01:00

@ULTRA: Suchst du sowas (Solar-Koffer 100W)? #sonne1

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

4

Sonntag, 16. März 2014, 08:04

PN an Ener ist raus, wohne um die Ecke, würde mich freuen...

Der Koffer sieht interessant aus, fast schon zu gut, stimmen die Leistungsangaben? Dann ist der Preis ok, wollte eigentlich Qualität, wie hält man das auseinander?

Danke

5

Sonntag, 16. März 2014, 09:07

Weche Batterie müßte man denn bei dem Solar- Koffer dazunehmen..?!
Ich habe ja auch so `ne Absorber Kühlbox, allerdings habe ich immer,
wo kein Feststrom verfügbar war, diese Tüte Eiswürfel von den Tankstellen
benutzt, nochmal ne Plastiktüte als Auslaufschutz drüber, und die kühlen
so auch minimum 1 Tag + Nacht, auch im Süden Europas mit den wamen Temperaturen.
Man kriegt sie ja auch praktisch überall. Eine andere Frage zu den Absorber Kühlboxen,
kühlen die auf 12 V genauso wie 220 V oder bzw. Gas, habe das Gefühl, meine
ist da deutlich schwächer.
LG Paul