Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Nitja« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frickenhausen bei Nürtingen

Beruf: Kunsttherapeutin

Fahrzeug: MB L319

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 23. März 2014, 20:04

SUCHE: Verriegelung für Schiebefenster mit Drehrad

Hallo zusammen, genau so ein Verriegelungsrad bzw zwei bräuchte ich und wäre dankbar für Tipps wie das Ding heißt, wer sowas günstig abzugeben hat, ob jemand von Euch sowas veräußert... oder über Infos in welchen Bussen die verbaut wurden (würde die Suche evt erleichtern)


Herzlichen Dank schon mal
#winke3 Nitja
PS und keine Witze über mein botanisches Sumpfgebiet im Fensterrahmen! :-O
Signatur von »Nitja« http://busverliebt.de/

Jeder braucht ein Laster :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nitja« (23. März 2014, 20:36)


Wohnort: Frankfurt /Main

Beruf: KFZ-Meister, bei MB 49 Jahre,

Fahrzeug: L508D Baujahr 1969(Wohnmobil,TLF311 Baujahr 1960

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. März 2014, 20:44

Hallo Nitja,
was ist mit den Feststeller der Schiebefenster? Defekt? Schwergängig?
Diese sind bei allen Düdos eingebaut,bei Schiebefenster! Baumuster 309/310.
Gruß Jürgen

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 23. März 2014, 20:45

sicht aus wie der von düdo.
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

Wohnort: Frankfurt /Main

Beruf: KFZ-Meister, bei MB 49 Jahre,

Fahrzeug: L508D Baujahr 1969(Wohnmobil,TLF311 Baujahr 1960

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 23. März 2014, 20:53

Hallo wohnmobil407H,
:-) ich höre nichts von der Heizung!Macht sie jetzt warm und bleibt warm?Gruß Jürgen

  • »Nitja« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frickenhausen bei Nürtingen

Beruf: Kunsttherapeutin

Fahrzeug: MB L319

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 23. März 2014, 21:06

@Jürgen: die haben leider von Anfang an gefehlt.
Und irgendwie ists doch immer ein komisches Gefühl den Bus so irgendwo abzustellen im Wissen, dass die Fenster immer offen sind :=-

Die in ebay hab ich schon entdeckt aber das kam mir dann doch etwas teuer vor...
Ist aber schon mal aufbauend, dass die in den Düdos auch verbaut worden sind... die Ersatzteilsuche für den 319er ist nämlich meist zäh und teuer da freut man sich über jedes Teil, dass auch in den Nachfolgermodellen verbaut war ;-)
Signatur von »Nitja« http://busverliebt.de/

Jeder braucht ein Laster :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nitja« (23. März 2014, 21:17)


Fahrzeug: 72' 508 Alukoffer/Alkoven

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 23. März 2014, 21:45

Nabend!

Also bei mir ist das Teil auch mal unterwegs abgefallen. Hab dann eine M5 (glaub ich) Schraube mit Mutter genommen. Die Mutter etwas rund gefeilt, damit sie in das Loch der Halterung passt (mit dem Hammer reinklopfen). Jetzt ist die Schraube der Fensterriegel. Und die ist stabiler als das originale Plastikstäbchen.



Gruß,
dagegen
Signatur von »dagegen« --
Wer seine Augen nicht braucht um zu sehen, der wird sie brauchen um zu weinen.
Jean Paul

  • »Nitja« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frickenhausen bei Nürtingen

Beruf: Kunsttherapeutin

Fahrzeug: MB L319

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 23. März 2014, 21:47

Hallo dagegen, leider fehlt bei mir das komplette Teil :=(
... aber trotzdem eine gute Idee, denn bei den vorhandenen Riegeln ists ne Frage der Zeit bis sich die Plastikstifte verabschieden... lummelt schon ganz schön #winke3
Signatur von »Nitja« http://busverliebt.de/

Jeder braucht ein Laster :)

8

Sonntag, 23. März 2014, 22:07

Ich habe einfach ein Flachholz in passender länge eingeklemmt und gut ist es
Signatur von »Speigelzerstörer« Gruss Peter

Wohnort: Frankfurt /Main

Beruf: KFZ-Meister, bei MB 49 Jahre,

Fahrzeug: L508D Baujahr 1969(Wohnmobil,TLF311 Baujahr 1960

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 23. März 2014, 23:45

Hallo Nitja,
Im Internet bei: Ringo-ots@gmx.de ist dieses Teil für ca.17€ zu erhalten. Tel.Nr.0173 2035687 Gruß Jürgen

Wohnort: bodmann -Ludwigshafen

Beruf: rentner und sklave

Fahrzeug: Mercedes L 407 D

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 24. März 2014, 20:39

hallo nitja habe noch zwei gebraucht teile
zuhause rumliegen bringe sie mit nach wertheim
bis dan




gruß dieter 8-)