Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 24. März 2014, 12:12

MB 310 James Cook Teile wegen Tüv gesucht

Hallo,
scheinbar versucht der TÜV uns jetzt zu trennen, und um das zu verhindern bräuchte ich schnell ein paar Teile für meinen James Cook, MB 310D:
- das Anschnallding auf der Beifahrerseite (also nicht der Gurt, sondern das Gegenstück)
- die Blinkleuchte vorn links (hauptsächlich das Glas)
- die Nebelschlußleuchte

Hat jemand so was rumliegen und vermacht es mit günstig?
Danke schonmal und Gruß
Sebi

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 24. März 2014, 12:28

ebay ist dein Freund:
Blinker: 10 Euro
Nebekschlußleuchte: 2,95 Euro

DIe Gurtpeitsche gibts bei MB.

#winke3

3

Montag, 24. März 2014, 16:34

Und vorm nächsten TÜV die alten Dinger wieder einbauen, damit der Prüfer was (preiswertes) zu bemängeln hat.
So, nu aber schnell weg #tuev2


Gruß Erwin

Wohnort: Frankfurt /Main

Beruf: KFZ-Meister, bei MB 49 Jahre,

Fahrzeug: L508D Baujahr 1969(Wohnmobil,TLF311 Baujahr 1960

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 24. März 2014, 17:01

Hallo,
für die Gurtpeitsche(Schloss) ist der Hersteller des Gurts anzugeben. Gruß Jürgen

5

Montag, 24. März 2014, 20:35

Gurtpeitsche Schloss

Hallo und unterschreitet sich auch noch mal von Bj zu Bj . Es passen nicht alle vom gleichen Hersteller .Grüße

6

Donnerstag, 27. März 2014, 11:09

Danke für die schnellen Antworten. Auf Ebay hätte ich natürlich auch kommen können, manchmal sitzt man irgendwie auf der Leitung...
Ich muß dem TÜV keine Kleinigkeiten mehr zum Finden geben, weil er schon viele große Sachen gefunden hat, die langsam meinen finanziellen Rahmen weit ausreizen
Gruß Sebi

7

Donnerstag, 27. März 2014, 20:30

Die Gurtpeitsche scheint ein echtes Problem zu werden, da es bei MB nur den kompletten Gurt für rund 220€ gibt. Vielleicht finde ich doch noch ein Nachrüstteil oder eine gebrauchte.
Gruß Sebi

Wohnort: Stuttgart

Fahrzeug: Was ?

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. März 2014, 20:50

Tach,

ein wenig gewagt,

Sicherhetsgurte sind in Nutzfahrzeugen über 2,8t erst ab 1992 Vorschrift.

Mach den Gurt raus.

Prost

Lego
Signatur von »Lego« ICH HAB KEINE AHNUNG, DAVON ABER JEDE MENGE

Wohnort: berlin

Beruf: Kfz.-Mechatroniker/Nutz

Fahrzeug: MB 308 T1 Koffer,Honda XL 600L,

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. März 2014, 21:01

schraube

wenn du einen Spender findest lass dir auch gleich die befestigungsschraube mitschicken,ist irgendein quatsch-mas 11.5mm?,12.5 festigkeit.Damit nicht irgendwelche schrauben verbaut werden.
Signatur von »Flo« Mopedrider:Hallo Forum,
Mein Drehmomentschlüssel geht nur bis 100Nm,wenn ich eine Schraube mit 120Nm anziehen will kann
ich dann mit 100Nm anziehen und nochmal mit 20 hinterher?
Axel-Speiche:Na Klar,wenn du ein 8mm-Loch bohrst nimmst du ja auch erst einen 5mm Bohrer und arbeitest dann
nochmal mit 3mm nach.
Petethepirate:nimm am besten 2x 4mm dann brauchst du nicht mal umspannen.

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. März 2014, 22:28

Im Zubehörhandel gibts Universalgurte "beliebiger" Länge...

#winke3

Wohnort: Emlichheim DL und Bovensmilde NL

Beruf: mediator

Fahrzeug: Merc Hymer 1979 5cyl OM602.940

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. März 2014, 22:49

Die von Ducato passen auch und sind billiger.

gr. Hans