Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 29. März 2014, 22:49

Ace + Sauerstoff brenner gesucht

moinsen.
fileicht habe wir hier ja welche di eim heizungsbau arbeiten und das nicht erst seit dem es di eplaste leitungen giebt sondern wo noch CU rohr hartgelötet wurde :-)

ich hatte einen kleinen brenner aufsatz, leider hatte weil ist unauffindabr :-( , und der hatte zwischen halter wo die überwurfmutter rüberkommt und brenner spitze kein messing rohr sondern ein Kupfer rohr was man wen von nöten verbiegen konnte, zwa vorsichtig aber es geht.
hatte nen kleinen brenner kopf drauf und beim anmachen muste man mit den reglern sehr vorsichtig sein weil sonst die flamme gleich wider aus war :-O

kennt einer solch einen kleinen brenner noch ?
man konnte damit bis zu ca 30mm cu rohre hartlöten also ace + sauerstoff nix mit den neumodischen propahnbrennern.

währe schön wen ich so einen wider bekommen könnte den nun gerade könt ich den gebrauchen.
größere habe ich genug aber damit mach ich dan mehr kaput als das was ich eigenlich harlöten wiel.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. März 2014, 14:01

das der mist immer solche schwirigen namen haben muss.

habs selber gefunden nach nun 5 std suchen im web.
die teil eheissen Installationseinsätze oder Rohrmontageeinsätze.

na dann kans hartlöten ja bald weiter gehen :-)
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: DB 407 Bj.82 DÜDO

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 30. März 2014, 19:48

Hallo Eicke,

wir haben noch einige Brenner und Aufsätze in der Halle die wir nicht mehr brauchen. Keine Flaschen 8-)

Schick mir mal Deine Adresse und Du bekommst demnächst ein Päckchen.

Kann ich aber erst am Wochenende aus der Halle holen.

Ich kenne die biegsamen Brenner als Winkelspitze.

Gruss Todde

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 30. März 2014, 19:55

hallo todde :)
na ich hoffe ja das ich das nächste mal es fieleicht auch schaffe dich zu sehen wen ich in HH bin :)

ja die bisamen heissen nun anscheint anders habe eben lange gesucht wider einen zu finden da mein guter alter irgent wie füsse bekommen hat :-(

adresse bekommste via pm gleich :-) und blos keine parnik :-)
zinser mäldet sich auch erst ab morgen wo ich den bei denen wen bekommen kann. kricht man anscheint nicht überall.

na dan schön sontach noch todde :-)
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 31. März 2014, 12:31

ich glaub son teil bastel ich mir selber.
hersteller möcht mit allem zusammen 58.- haben :-P
da pastel ich mir lieber selber son brenner zusammen mim kupper rohr zum verbiegen wie mans gerade braucht.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: DB 407 Bj.82 DÜDO

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 31. März 2014, 17:15

Nun warte er doch die Zeit ab, ungeduldiger Eicke.

Dann erhält er nächste Woche diverse Brenner, biegsame und starre.

Und er muss nicht basteln tun.

Gruss Todde 8-)

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 31. März 2014, 17:38

todde :-O ich bastel gerne :-O bastelwastel 8o)
aber ich warte mal :-)

habe zwa noch wehn gefunden aber der hat nu rfür größere handgroffe welche und für meine kost der das doppelt wie beim hersteler.
aber giebt ja noch die aufsätze ohne verbindungsstück nur kohr und kopf die kosten dan gleich nur 14.- :-O
was nen unterschid nur weil das mesing teil unten nicht mit dran ist.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666