Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »raffnix« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Aalen

Fahrzeug: MB 407 d

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 31. März 2014, 10:25

Dichtungsgummi

Hallo Zusammen!!

Ich suche für meinen MB406 (alter Postbus) Dichtungsgummis. Ich musste den porösgewordenen an der Seitentüre entfernen und frage mich nun, wo ich wohl einen "Neuen" herbekomme!?!?



Vielleicht hat ja jemand hier im Forum sowas rumfahren ;-)



LG Pia
Signatur von »raffnix« ohne moos gehts los

Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Fahrzeug: DB L613D, Audi A6, Honda VTR1000F

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 4. April 2014, 12:13

Die Dichtung für die hintere Seitentür gibt es bei Daimler nicht mehr. Ebensowenig die Dichtung für das kleine Ausstellfenster und die äußerde Dichtlippe am Kurbelfenster in Fahrer- und Beifahrertür.
Habe sonst auch keine Bezugsquelle gefunden. Wenn jemand was weiß, nur her damit. Bin auch auf der Suche nach diesen Teilen.

Grüße,
Jens

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 4. April 2014, 12:22


Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Fahrzeug: DB L613D, Audi A6, Honda VTR1000F

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 4. April 2014, 21:44

Danke, aber die gibt es auch noch bei Daimler. Und das auch noch billiger (habe 78€ bezahlt).
Gesucht war glaube ich die der Seitentür hinter der Beifahrertür. Und, zumindest in meinem Fall, die hohe Version.

Grüße,
Jens

Fahrzeug: 72' 508 Alukoffer/Alkoven

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 4. April 2014, 22:23

Die Günstige Variante: Meine Türgummis sind aus Isomatten ausgeschnitten. Aufgeklebt mit MS-Polymer...

Gruß,
dagegen
Signatur von »dagegen« --
Wer seine Augen nicht braucht um zu sehen, der wird sie brauchen um zu weinen.
Jean Paul

  • »raffnix« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Aalen

Fahrzeug: MB 407 d

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 7. April 2014, 10:11

Habe diese Seiten als Tipp bekommen:

http://www.seidel-profile.de/index.php?kategorie_id=126



http://www.staufenbiel-berlin.de/katalog13.html



Nur weiß ich immer noch nicht genau, ob da jetzt der Richtige dabei ist....... :=-

Ja genau, bei mir geht es auch um die Seitentür hinter der Beifahrertür....ob es die große Ausführung ist, weiß ich gar nicht....

hmmm..das mit der Isomatte funktioniert??
Signatur von »raffnix« ohne moos gehts los