Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. April 2014, 08:45

colman- backofen

hallo,
suche den faltbaren colman- backofen. wenn jemand weiß wo ich den bekommen kann, bitte melden.
wollen dieses jahr mal wieder länger weg, und ohne das mamma bäckt, fehlt meinen männern was.

grüße von der hüterin
Signatur von »Hüterin« Frauen fahren besser Bus!

Wohnort: Ochsenfurt

Beruf: habe fertig

Fahrzeug: Peugeot J5 2,5ltr TD Interc. 4x4, Suzuki LJ80

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. April 2014, 10:06

Hallo,

hatte früher auch mal einen auch mit dem Coleman Benzinkocher, die gabs damals nur bei Expeditionsausstattern wie Därr, Woick etc. dann hatten viele Campingausstatter die auch, jetzt schaue ich gerade in den neuen Woick Katalog und bei Frankana Freiko, den Kocher haben die noch aber den Backofen nimmer, Schaue mal bei Därr oder Pieper in Recklinghausen - Gladbeck
Signatur von »4x4driver« Gruß der Walter

der, der Elektronik im Reisemobil hasst!...

the whorst day travelling is better then the best day working...

3

Mittwoch, 16. April 2014, 12:02

danke, für den tipp.
Signatur von »Hüterin« Frauen fahren besser Bus!

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: MB 510

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. April 2014, 12:11

http://www.qvist.nl/camp-oven.html

hab ich grad im netz gefunden gefunden

das ding stellt man einfach auf nen ganz normalen gasherd und dan kan man was backen ?
cool 8-)

will ich auch :-O

wie viel watt / kw sollte den die flamme haben das das funktioniert?
was habt ihr da für flammen drunter ?

#winke3 jonas

5

Mittwoch, 16. April 2014, 12:18

auch danke.

ich hatte mal einen, den habe ich mit meinem spirituskocher made in GDR betrieben. ging super, pizza, brot, kuchen, plätzchen... . jetzt hab ich noch den kocher und backe in ner pfanne+ backform geht halt nur für kleines brot bzw kuchen.

lg von der hüterin
Signatur von »Hüterin« Frauen fahren besser Bus!

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. April 2014, 08:46

#winke3 #winke3 Hab ich auch lange gesucht. Ist in Europa nicht mehr zu kaufen.
in USA Gibts den aber in jedem Camping Shop...
Also selbst hin fahren oder mitbringen lassen...

Wohnort: Heidelberg

Fahrzeug: ex VW T4 mit 1,9Tdi Umbau - jetzt Düdo 608

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 4. August 2014, 18:21

Ha!!!!!!!

hab einen Coleman Ofen in der Bucht bekommen....

Wer hat jetzt irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?!?! ;-)
Man muß ja nicht alle Fehler selbst durchmachen!!! 8-)

Ansonsten gehts in 2 Wochen für 3 Wochen auf "Probefahrt" #klasse1

Flo
Signatur von »guzzifix« je suis Charlie

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 4. August 2014, 20:00

Mja.
Die Hebelchen vorsichtig benutzen, die verbiegen sehr leicht.
Und den Ofen schön mittig auf die Flamme setzen, sonst wird er seitlich zu warm. Ringsum genug Platz lassen, die Oberfläche wird sehr heiß und strahlt selbstverständlich reichlich Hitze ab.


Viel Spaß beim Praxistest