Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ArchiSoka

unregistriert

1

Montag, 5. Mai 2014, 21:20

Suche Karosseriewerkstatt mit großer Lackierkabiene

Hallo!
Ich suche dringend eine Werkstatt im Raum Frankfurt, die meinen geliebten Bus (MB 310 D, mittlere Länge, hohes Dach) entrosten und lackieren kann. Bei der letzten Werkstatt musste ich ihn unverrichteter Dinge wieder abholen, weil er nicht in die Lackierkabine passte... Ich wohne in Frankfurt Main und würde auch so ca. 100 km Fahrt in Kauf nehmen.
Natürlich wäre es toll, wenn es in der Werkstatt einen Busliebhaber mit Herz für große Busse gäbe....
Vielen Dank!

Wohnort: Wächtersbach

Beruf: Maschinen-/Metallbaumeister

Fahrzeug: Clou 670 auf 609 mit OM364LA

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 5. Mai 2014, 22:30

Bei mir um die Ecke(also in 63607 Wächtersbach) gibt es einen Industrielackierbetrieb, die lackieren z.B. große Maschinen, auch Nutzfahrzeuge und Anhänger...

Ich lasse dort ab und zu diverse Teile sandstrahlen.

Näheres per PN.
Signatur von »Eagle« Gruß Eagle

Wohnort: Berlin

Beruf: Teile Sucher und Finder

Fahrzeug: 0309

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Mai 2014, 14:18

lacken

hallo Eagel

was kostet das Sandstrahlen und Lackieren dort?

Wohnort: Wächtersbach

Beruf: Maschinen-/Metallbaumeister

Fahrzeug: Clou 670 auf 609 mit OM364LA

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Mai 2014, 22:09

Sorry, aber diese Frage ist nicht zu beantworten.
Ist ähnlich, wie der Anruf beim Autohaus: Was kostet ein Auto?
Oder beim Arzt: Ich hab Bauchschmerzen, was kann das sein?
Signatur von »Eagle« Gruß Eagle

ArchiSoka

unregistriert

5

Montag, 19. Mai 2014, 16:14

Vielen Dank für die Info. Wie heißt denn der Betrieb?

besenstiel

unregistriert

6

Dienstag, 20. Mai 2014, 17:36

Hallo,

Bei NCG-Fahrzeugbau in 63571 Gelnhausen wurde mein MB L407D nach einem Auffahrunfall gemacht. Die haben die komplette hintere Ecke mangels Reparaturblech neu aufgebaut und Lackiert, bin sehr zufrieden! Vor allem die Karosseriearbeit ist sauber ausgeführt. Wie es mit derm Korrosionsschutz aussieht kann ich aber erst in zwei Jahren Beurteilen. Eine große Lackierkabine ist auf jeden Fall vorhanden.
Siehe auch www.ncg-fahrzeugbau.de

Die Werkstatt die Eicke meint heißt wahrscheinlich Feit Oberflächentechnik in Wächtersbach-Aufenau
www.feit-oft.de

Grüße
Simon

Wohnort: Berlin

Beruf: Teile Sucher und Finder

Fahrzeug: 0309

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Mai 2014, 20:35

Bustechnik in Ankershagen ist glaub ich zu weit für dich aber bei uns kannste wenigstens Mitarbeiten bzw die Halle Mieten, leider grad total überfüllt.

ArchiSoka

unregistriert

8

Freitag, 23. Mai 2014, 18:45

Tja - Ankershagen ist wohl wirklich zu weit. Schade, dass es so etwas nicht in Frankfurt gibt. Aber bei den anderen Firmen werde ich mal anfragen. Vielen Dank an Euch!

Liebe Grüße,
Antje