Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. Mai 2014, 22:56

Suche langen und breiten DüDo mit vielen Fenstern in gutem Zustand

Hallo zusammen,

wir suchen einen großen (breiten und hohen) DüDo zum Ausbauen.

Dieser sollte idealerweise:
- durchgehend Fenster,
- neben der Beifahrertür eine weitere Schiebetür und
- einen Dachgepäckträger (gerne auch Zelt) haben
- H-Kennzeichen-fähig sein
- wenig Rost haben

Freue mich auch Antworten...

Kulle

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Mai 2014, 23:27

also nen H fähigen fensterbus kriste sicher wenne lange suchst währe dan ein O 309 D
gabs glaube nur in 5m kurze wersion und 6m normale version.
die haben aber standart breite un dbis jezt hab eich nur welch egesehen mit zwei türen fahrer beifahrer und beifahrer mit luft oder hydraulik oder normale tür.
breit sind die gans normal ca 2,10 - 2,15m

die breiten düdos mit 2,45m gabs glaube nicht als bus weil die al svolumentransporter gemacht wahren also dan ales selber einbauen an fenztern
die sind auch 7m lang. aber selbst die sin dschwehr zu bekommen un dwen sehr teuer da darf man tief inne tasche greifen für.
eine dritte tür haben die aber auch nicht nur hinten eben und schibe tür schon garnicht.

schibetüren hatten die alten post düdos beidseitig aber auch keine dritte tür. ich kenne keinen düdo der al sdritte seitlich etür ein eschibetür hat.

wen du sowas suchst wirst du wohl noch den alten schein haben den mit dem neuen B schein wird das nix. da müsteste nach nem 406 oder 407er düdo suchen die haben aber als dritte tür auch keine schiebetür, wen überhaubt eine normale.

mit jetzt erst ausbauen und dan H ist nen ewiges tehma aber wird immer schwiriger mit den vorhandenen regeln. wil das aber auch nicht weiter ausführen.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Lemgo

Fahrzeug: DB 508 1981

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 9. Mai 2014, 03:14

Hallo Eicke,
ich hatte mal einen 406 von 1973 mit Schiebetür rechts hinter der Beifahrertür, ehemaliges Vermietfahrzeug, flaches Dach, lang, 10 Jahre nach Erstzulassung ausgebaut vom Bootsbauer in Hamburg!
Schiebetür war stillgelegt, und statt Hecktüren war ein Kunststoffteil mit Riesenfenster im Heck eingebaut, leider habe ich ihn für kleines Geld verkauft, heute würde ich den Einbau gern in meinen 508 übertragen.
So Time Goes on
was gewesen ist, ist gewesen und wir können es nicht zurück holen
aber das ist ein anderes Thema
Gute Nacht wünscht Euch Matthias

Wohnort: Buch am Erlbach

Fahrzeug: 508 Breit + 608 Breit;T2a

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 9. Mai 2014, 07:37

Die O309er gab es sogar recht häufig als Breite, sind dann die ganz normalen Busse. Die haben allerdings tatsächlich keine Schiebetür. Wenn dann eine hydraulische Beifahrertür...

Max
Signatur von »max508D« Vw T2a ex Post mit Hochdach; MB 508 + 608 beide Breit, Lang und Hoch

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: Eriba Puck

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 9. Mai 2014, 09:58

Hier zum Beispiel, aber leider schlechter Zustand:
http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/merc…rossPrice=false

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 9. Mai 2014, 10:07

ok, habe ich noch nicht gesehen. werds mir merken :-)
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

7

Freitag, 9. Mai 2014, 11:00

Hallo Kulle,
ja bis auf deine zusätzliche Schiebetüre gibts sowas schonmal ab und an. Nicht immer in breit aber wenigstens in lang schonmal.
In brauchbarem Zustand waren letzte Zeit in mobile 2 drin und einer in gutem Zustand. Musste mal schauen ob die noch da sind und obs was für Dich ist. Also unter Busse nachschauen, nicht nur unter LKW. In welcher Preisklasse suchst Du denn, denn Fensterbusse in gutem Zustand sind natürlich viel teurer als Kastenwagen.
Je nach Ausstattung liegst Du da schnell bei 15.-25.000 Euro.
Wir suchen auch noch einen guten Fensterbus, aber in der 5-6m Klasse, also Bremer oder Düsseldorfer darf es sein, denn gebraucht werden nur 6 bis 9 Sitzplätze und dahinter halt was Platz für Gepäck, aber selbst bis 15.000 noch nix gefunden.
Grüße Axel

8

Freitag, 9. Mai 2014, 11:57

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…7126?ref=search
mit schönem Innenausbau 8-) Richtige Verkaufsfotos :-O
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

9

Freitag, 9. Mai 2014, 18:23

Ah, sehe gerade einer von dem ich sprach ist noch drin,

http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/merc…rossPrice=false

Und mal zum Vergleich ein schmaler, aber auch schön ausgestattet

http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/merc…rossPrice=false

10

Freitag, 9. Mai 2014, 21:00

Und hier endlich mal einer mit zusätzlicher seitlichen Schiebetür hinterm Beifahrer und auch guter Zustand 57.000km und Bj 83

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-insera…Features=EXPORT

Wohnort: Jettingen

Beruf: Rentner

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul mit "H"

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 9. Mai 2014, 23:31

Zitat

die breiten düdos mit 2,45m gabs glaube nicht als bus weil die al
svolumentransporter gemacht wahren also dan ales selber einbauen an
fenztern

die sind auch 7m lang. aber selbst die sin dschwehr zu bekommen un dwen sehr teuer da darf man tief inne tasche greifen für.

eine dritte tür haben die aber auch nicht nur hinten eben und schibe tür schon garnicht.



schibetüren hatten die alten post düdos beidseitig aber auch keine
dritte tür. ich kenne keinen düdo der al sdritte seitlich etür ein
eschibetür hat.
Hallo Eicke,

schau mal hier. 7,10 Meter lang und 2,40 Meter breit mit seitlicher Schiebetüre. Ist Meiner :-O . Wußte schon, dass das eine ganz seltene Ausgabe ist. Deshalb gebe ich den auch niemals nicht mehr her...... :-O :-O



Grüßle
Herbert
Signatur von »Herbert« Und auf vorgeschriebenen Bahnen
zieht die Menge durch die Flur;
den entrollten Lügenfahnen
folgen alle! - Schafsnatur!


Johann Wolfgang Goethe
Faust 2, IV. Auf dem Vorgebirg. (Zweiter Kundschafter)

Einsatzleiter

unregistriert

12

Sonntag, 1. Juni 2014, 02:23

0 309

Auf www.zoll-auktion.de wird gerade der Hildesheimer Funkkomandowagen versteigert. Vielleicht wäre der Wagen etwas für dich. Der hat auf jeden Fall viele Fenster. Ich habe den Zwillingsbruder aus Ingolstadt.
Beste Grüße aus Düsseldorf und viel Erfolg bei deiner Suche

13

Dienstag, 9. September 2014, 21:38

Hey Jungs,

vielen Dank für Eure Antworten und entschuldigt, dass ich erst jetzt antworte. Nach langer Suche und zähen Verhandlungen können wir nun einen ehemaligen Polizeibus unser Eigen nennen.
Die Umschreibung zum Wohnmobil und H-Kennzeichen sind auch geglückt...
Jetzt müssen wir uns erstmal mit dem neuen Gefährt vertraut machen...

Fotos folgen...

Besten Dank,
Kulle