Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 24. Mai 2014, 22:02

Rückfahrleuchte DRINGEND

Hallo,

bin schnellstmöglich auf der Suche nach einem Rückfahrscheinwerfer. Brauch das Teil fix wegen TÜV...
kanns aber nirgends finden
wer was weiss, bitte ansagen!
Achso, für n 407er...
Der Rückfahrscheinwerfer ist die kleine popelige Leuchte untern neben der Nebelschlussleuchte...
besten Dank

claas

Wohnort: @home

Fahrzeug: 608 d maxil. ´85

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. Mai 2014, 22:32

Brauch das Teil fix wegen TÜV...


für nen düdo 407 ?

rückfahrscheinwerferpflicht besteht nur für fahrzeuge mit erstzulassung ab 01.01.1987.
ältere benötigen keine, und es gibt auch keine pflicht sie nachzurüsten.

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 24. Mai 2014, 23:27

wenn da mal eine war oder defekt ist dna knips die ab bau die wech und fahr zum tüv.

meiner hatte nie einen scheinwerfer hinten und pflicht isses ja auch nicht auser du wilzt unbedingt einen haben.
den tüv wird es nicht interesiren wie roadrunner schon schrieb.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

4

Montag, 26. Mai 2014, 09:13

Tja, da mein Düdo ein ganz junger ist, wurde er erst im Sommer 87 zugelassen...
Bin also immer noch dankbar für Bezugsquellen.
Claas

Wohnort: Lingen

Fahrzeug: MB L407D-KA53; Volvo 945; Volvo 245; Vespa PX200

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 26. Mai 2014, 12:29

wie wäre es mit ebay?

http://www.ebay.de/itm/Ruckfahrscheinwer…=item3f251e7269

http://www.ebay.de/itm/Ruckfahrscheinwer…=item3f34363abc

http://www.ebay.de/itm/Ruckfahrscheinwer…=item1c40f529d7

je nachdem welcher Stil und wieviel Du ausgeben möchtest.

Bei meinem 87'er war hinten links neben der Nebler eine unter der Stoßstange hängend verbaut. Im stockfinstern beim Rücksetzen mit dem Spiegel fehlte mir hinten Licht. Daher habe ich mir eine ähnliche passende Leuchte gesucht und sie hinten rechts zusätzlich unter die Stoßstange gehängt. Jetzt ist es hinten viel besser ausgeleuchtet.
Würde ich Dir auch empfehlen, wenn Du schon mal dabei bist.

Aber ich bezweifel mal, daß es dem TÜV-Prüfer beim DÜDO auffällt., wenn Du bekräftigst, das da noch nie eine gewesen ist. Außerdem war das Produktionsende meine ich schon 1986?

6

Dienstag, 27. Mai 2014, 14:59

Danke Hat Sich Erledigt

Hab ne Leuchte gefunden, passt alles
DANKE
claas