Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. Juni 2014, 14:58

Suche OM616 für meinen 207 d!!

Hallo busfreaks,

Leider ist mein erster Beitrag nicht der schönste:
nachdem ich grad meine Kupplung die sich in Italien zerlegt hat, erneuert hab, hat sich nach kurz danach mein "unzerstörbarer" Mercedes-Motor verabschiedet!! Ganz eigenartige Geschichte: geparkt, ausgemacht, 10 minuten später wollt ich ihn wieder starten-blockiert 8-( !!->war nicht zu heiß und öl war auch noch genug drin (?) !
Da ich schon 2 Jahre lang viel liebe (und Geld!!) in den 207er stecke, bekommt er jetzt den 2en!! Austauschmotor! (nein den 1en hab ich nicht zerschossen..eig geb ich sehr acht, mit warmlaufen, öl kontrolieren etc!--mir ist das ein rätsel)
Hat irgendwer vielleicht noch einen rumliegen? sollte unter 200 tkm haben!
oder-> wie viel muss man fuer eine Generalüberholung blechen?
und: kann man den ausm pkw mit hochstehenden Filter, anderem öleinfüllstutzen usw mit den teilen von dem alten 207er motor bestücken? Weil die gibts grad häufiger als die vom bus!

Danke schonmal David