Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »spezii« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bremen

Fahrzeug: Niesmann-Bischoff Flair 59

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Juni 2014, 16:12

Mobilheim gesucht.

Hallo Leute,
Johanna sucht ein Mobilheim.
Ihr kennt Sie, nicht jeder, aber doch inzwischen die/der ein oder andere.
Entsprechend ihrer Situation darf das kaum etwas kosten und dann wäre da ja noch der schwierige Transport eines solch breiten Teiles.
Die einschlägigen Händler sind nach umfangreicher Recherche bekannt, aber vielleicht weiss von euch jemand eine preiswertere Variante.
Ich denke wegen des Transportes sollte es maximal 3m breit sein. Und wegen ihres Platzes nicht länger als 9m.

Liebe Grüsse aus Bremen
Manfred und Johanna
Signatur von »spezii« Drei Bier gelten als Mahlzeit, da hat man aber noch keinen Schluck getrunken!

2

Dienstag, 17. Juni 2014, 20:04

Schau mal in ebay Kleinanzeigenz da stehen hunderte drin


Sent from my iPhone using Tapatalk

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Juni 2014, 21:47

Moin,,
auch schon Seecontainern / Wohncontainern gesucht? Nur mal so als Idee...
Müsste man natürlich nach eigenen Bedürfnissen ausbauen - womit wir wieder beim Thema Wohnmobil sind ;-)

Wohnort: Aguilas

Beruf: ehemaliger Holzwurm

Fahrzeug: Nissan L 35 F 1 , T4 , GPZ 1100

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Juni 2014, 07:10

Hey
Ich würde auch Wohncontainer bevorzugen ,
weil: billiger , viel besser Isoliert , bseerer Transport und man kanns individueller gestalten.
Ich wohn in so was

Vorteil Mobilheim : ist halt alles fertig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der_holzbauer« (18. Juni 2014, 07:19)


  • »spezii« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bremen

Fahrzeug: Niesmann-Bischoff Flair 59

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Juni 2014, 12:51

Danke für eure Mühe.
Ich habe noch keinen Container gefunden der günstiger wäre, als ein älteres Mobilheim
Auch der Transport ist wohl schwieriger, da auf jeden Fall ein Kran nötig ist.
Die Mobilheime können mit ner Winde auf den Hänger gezogen werden.
Signatur von »spezii« Drei Bier gelten als Mahlzeit, da hat man aber noch keinen Schluck getrunken!

Wohnort: schwarmstedt

Beruf: Hausmeister im Schulzentrum

Fahrzeug: vw lt 45 TD mit niesmann bischoff clou-aufbau

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Juni 2014, 12:57

...und n wochenendheim mit wohnrecht? GIBT ES IN MEINER ECKE SEHR VIELE
CAMPINGPLATZ FÜR <<DAUERCAMPER<< IS AUCH NE ALTERNATIVE
WULF
Signatur von »wulfmen« ...Hausmeister bin ich freilich; und was nicht passt,das feil´ich

Wohnort: Hohenstadt

Beruf: Selbst und ständig

Fahrzeug: Busless

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Juni 2014, 10:27

Ich würde auch lieber nen Container nehmen.
Hab schon einige Mobilheime ältern Baujahres gesehn, die wenigsten davon waren überhaupt noch transportbereit.
Eines ist mal in der Mitte auseinander gebrochen als man die Stützen entfernt hat.
Waren alle so 20 bis 30 Jahre alt, preisklasse bis 5 Kilo
Axel
Signatur von »Axel« ...und er bewegt sich doch.
www.waldpark-hohenstadt.de

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Juni 2014, 19:30

Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 21. Juni 2014, 16:13

Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

  • »spezii« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bremen

Fahrzeug: Niesmann-Bischoff Flair 59

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 21. Juni 2014, 18:21

Hi Quietschi,
erstmal Danke!
Das zweite hatten wir schon mal auf unserer Liste, war dann aber aus ebay raus. Jetzt für 500 weniger wieder drin. Ist allerdings 400km weg. Mal sehen (hören) was J. dazu sagt.
Signatur von »spezii« Drei Bier gelten als Mahlzeit, da hat man aber noch keinen Schluck getrunken!

Wohnort: schwarmstedt

Beruf: Hausmeister im Schulzentrum

Fahrzeug: vw lt 45 TD mit niesmann bischoff clou-aufbau

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 21. Juni 2014, 19:03

ich will das thema ja nicht zersabbeln,aber wenn man sich nur allein die fenster ansieht,wird man in dem ding spätestens im herbst frostbeulen bekommen
und wenn es tatsächlich das mobilheim werden soll..fahrt da hin,schaut es euch an
und gebt dem besitzer faire 500 euro
er muss es nämlich loswerden
und wenn ihr es nich nehmt muss er es entsorgen

wulf #winke3
Signatur von »wulfmen« ...Hausmeister bin ich freilich; und was nicht passt,das feil´ich