Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Juli 2014, 19:48

suche scheibenwasserbehälter für lp 813

hey leute,

ich bin auf der suche nach einem scheibenwasserbehälter für die scheibenwischerflüssigkeit für meinen
lp 813.
er hat ein fußpumpensystem.
in meinem hat wie ich ihn gekauft hat sowohl die fußpumpe als auch der behälter gefehlt.
fußpumpe hab ich, jetzt brauch ich noch den behälter.

hat irgendjemand von euch eine idee wo ich sowas finde?

wär grandios
greeTz
andi

2

Montag, 14. Juli 2014, 05:56

vielleicht dann auch die frage - brauch ich so einen speziellen scheibenwasserbehälter oder kann das auch
ein anderer aus einem andren auto/lkw sein?

greeTz
andi

Wohnort: Frankfurt /Main

Beruf: KFZ-Meister, bei MB 49 Jahre,

Fahrzeug: L508D Baujahr 1969(Wohnmobil,TLF311 Baujahr 1960

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 14. Juli 2014, 23:28

Hallo andi,
der Behälter unterliegt keiner besonderen Bauart. Bei diesem Fahrzeug war er am linken Sitzkasten eingebaut.
Für die Fußpumpe ist auch ein Verteilerstück mit einer Kugel(Ventil) notwendig.
Gruß Jürgen

Wohnort: Hannover

Beruf: Bootsbauer, Punzierer

Fahrzeug: MB LP 913

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Juli 2014, 11:44

Der Behälter ist wirklich nix besonderes!

Der steht bei mir neben dem Fahrersitz und könnte genauso so gut ein Eimer mit Deckel sein ;)

Falls es Dir aber wirklich weiter helfen sollte, mach ich mal ein Bild davon!?

PS: Ich persönlich finde das mit dem Fußschalter recht nervig! Wenn ich den Fuss nach dem kuppeln abstellen will, komme ich recht häufig auf den Schalter und die Wischer drehen dann ne Runde- werde das beizeiten mal auf einen Drucktaster ins Cockpit legen.
Signatur von »Tswitch« Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...

5

Donnerstag, 17. Juli 2014, 11:04

hey,

hatte mir vor ein paar tagen einen bestellt. dann räum ich mal die alten sachen des vorbesitzers aus und was find ich - einen behälter und eine pumpe. beides hatte ich mir gekauft...

das spezialbestellungen sind kann ich die auch nicht mehr zurückgeben.

@tswich
wenn du das machst dann sag mir bitte bescheid wie du das geschafft hast. würd mich interessieren!