Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pinkepank

unregistriert

1

Dienstag, 15. Juli 2014, 21:50

Mahle Hauptstromfilter OX63 gesucht

Hallo Freunde, nachdem sich mein 407 allen Reparaturbemühungen wiedersetzt , habe ich ein erneutes Problem, einen passenden Ölfilter zu finden. Benötigt wird der Mahle OX 1 (Nebenstromfilter, noch gefunden und bestellt !) und der Mahle OX 63 Hauptstromfilter , dessen Produktion und Auslieferung eingestellt wurde. Hat evtl. noch jemand so einen liegen und / oder eine Bezugsquelle für mich. Würde mich freuen was zu hören. Euer genervter AP aus N

Wohnort: Frankfurt /Main

Beruf: KFZ-Meister, bei MB 49 Jahre,

Fahrzeug: L508D Baujahr 1969(Wohnmobil,TLF311 Baujahr 1960

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Juli 2014, 09:18

Hallo,
Im Internet werden viele angeboten!
Gruß Jürgen

Pinkepank

unregistriert

3

Mittwoch, 16. Juli 2014, 09:34

Hallo Jürgen,
es werden viele Angeboten, nur nicht der den ich Suche, um den Original zu ersetzen wie es zur Zeit der Zustand ist.
Er wird nicht mehr hergestellt und ist wenn in privater Hand zu finden, da auch Mercedes keinen mehr liefern kann.
Andererseits könnte es helfen wenn jemand auch einen OM 615.913 verbaut hat welchen Ölfiltertyp er drin hat oder ein Gehäuse zu finden was zu dem Motor passt mit entsprechend lieferbarem Ölfilter.

LG AP aus N

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Juli 2014, 09:50

in seinen eigentlichen 407er wurden 615er verbaut weil warscheinlich der 616 defekt oder was auch immer mit wahr.
und der 615.913 kam aus nem /8 w115 benz und genau der wunde ja eigentlich nicht im düdo verbaut was ich so übers netz gefunden habe über den motor.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Pinkepank

unregistriert

5

Freitag, 18. Juli 2014, 23:41

Vorläufig erledigt

Heute kam die schöne Nachricht, unser Freund Emsi hat noch einen aufgetrieben.Hat sich also vorläufig dann mal erledigt. Danke an alle Mitsuchenden.
MFG Euer AP aus N