Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »wulfmen« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: schwarmstedt

Beruf: Hausmeister im Schulzentrum

Fahrzeug: vw lt 45 TD mit niesmann bischoff clou-aufbau

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 9. August 2014, 01:32

407 kühler und lüfterflügel dringend gesucht

hallo leute
ich hab mir heute in bremen n 407 post gekauft
6 m lang,hecktüren und die schiebetüren
leider kühler unrettbar hinüber und der lüfterflügel geht gleich mit nach walhallah
ist der kühler identisch mit dem des 508.is der lüfter des 407 baugleich mit dem pkw des w123 240d?
ich brauch die sachen fix..
wär toll wenn jmd noch was hat








ich bin nich dick..ich habe flauschige arbeitsklamotten an--


lg wulf

0152-31707785
Signatur von »wulfmen« ...Hausmeister bin ich freilich; und was nicht passt,das feil´ich

  • »wulfmen« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: schwarmstedt

Beruf: Hausmeister im Schulzentrum

Fahrzeug: vw lt 45 TD mit niesmann bischoff clou-aufbau

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 9. August 2014, 14:28

kurzes update..
der kühler kommt von eicke...
der lüfterflügel wird noch gebraucht
hat vier schraublöcher, 6 flügelblätter..und die ersatzteilnummer 6162050006
würde aber auch jeden anderen 4loch-ventilator vom 240d nehmen

Signatur von »wulfmen« ...Hausmeister bin ich freilich; und was nicht passt,das feil´ich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wulfmen« (9. August 2014, 14:42)


Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 9. August 2014, 18:57

ich weiß gar nicht was du hast - der ist doch noch " Teilweise " zu gebrauchen :-O

den Rest kan mann doch auffüllen

bist doch sonst nicht so 8-( Sperrholz zugeschnitten aufgenietet und ab nach Hause :T

du du duuuuuuuuuu Düdoist du
»Quietschi« hat folgende Datei angehängt:
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

  • »wulfmen« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: schwarmstedt

Beruf: Hausmeister im Schulzentrum

Fahrzeug: vw lt 45 TD mit niesmann bischoff clou-aufbau

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 11. August 2014, 09:06

abgehterderpeter

moin leute
urlaub is was feines.mann kann richtig was schaffen
war gestern spontan bei eicke und hab den kühler geholt
gleich auf auf zu zulassungsstelle und kurzzeitkennzeichen erlegen
bei mercedes den propeller bestellt.kommt übermorgen, kostet 56 euro
werde heute die blaue elise heimholen
hoffentlich stimmt der tip,das das auch ohne lüfter klappt
habe kamera dabei
das herz ist voller freude




lg wulf
Signatur von »wulfmen« ...Hausmeister bin ich freilich; und was nicht passt,das feil´ich

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 11. August 2014, 09:32

mein damaliger hanobens von 71 mit dem 616er drinne schafte es gerade mal auf gerader strecke auf 65 - 70° und berg auf knap über 80°
könnte also klappen ohne lüfer den berge haste ja nicht so fiele da oben :-O
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

  • »wulfmen« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: schwarmstedt

Beruf: Hausmeister im Schulzentrum

Fahrzeug: vw lt 45 TD mit niesmann bischoff clou-aufbau

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. August 2014, 11:31

mal eben schnell die blaue elise heimholen---
das ganze endete in einem aufwachen aus einem traum
aber gottseidank hab ich den wagen noch nicht bezahlt
nachdem ich zu eicke gedieselt bin um den kühler zu holen war ich am nächsten tag schon wieder auf der bahn in die entgegengesetzte richtung
fix war der kühler montiert,die nummernschilder griffbereit
aber pustekuchen
der benz sprang nicht mehr an-
wir schleppten ihn dann an.
das klappte
aber er drückte öl aus dem peilstab, wasser aus dem überlauf und aus dem motor qualmte es wie aus dem schlund eines drachens
die elektrik meldete totalausfall und der motor schien aus seiner verankerung springen zu wollen
nach 4 stunden war auch dem grössten zwangsoptimisten klar---das wird nix,wulf
einen tag frust geschoben
abends ebay kleinanzeigen gewühlt
den hier gefunden

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…220-2490?ref=wl

am telefon auf 1500 euro sich geeinigt und dann fix 240 km ins ungewisse gefahren
angesehen, für tauglich befunden und bezahlt
dann startversuch unternommen
mein 850 tdi erweist sich als braver lastesel
der elltee hingegen als guter kauf. nach 2 metern.. nach 2 jahren standzeit lief er sauber..
wehmutstropfen is ne lima die kein strom macht und n anlasser der nichts macht,ausser dekorativ am motor zu hängen
aber das sollte zu schaffen sein








lg wulf
Signatur von »wulfmen« ...Hausmeister bin ich freilich; und was nicht passt,das feil´ich

7

Mittwoch, 13. August 2014, 19:24

Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

  • »wulfmen« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: schwarmstedt

Beruf: Hausmeister im Schulzentrum

Fahrzeug: vw lt 45 TD mit niesmann bischoff clou-aufbau

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. August 2014, 19:41

Uli findet einfach immer allrs im www.aber nun hab ich n vw

Danke uli!
Signatur von »wulfmen« ...Hausmeister bin ich freilich; und was nicht passt,das feil´ich

9

Mittwoch, 13. August 2014, 20:17

Und da suchst Du???
Anlasser und Lima?
Manno, so flexibel bin ich ja nun auch nicht mehr :-O
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. August 2014, 20:21

Uli wart mal ,, dakommt bestimmt noch mehr , wenn Wulf den erstmal eingeritten hat :-O
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

  • »wulfmen« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: schwarmstedt

Beruf: Hausmeister im Schulzentrum

Fahrzeug: vw lt 45 TD mit niesmann bischoff clou-aufbau

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. August 2014, 20:57

moin uli
der anlasser ist ja neu und die lima braucht wenn ich glück habe nur n neuen regler brauchen
beim anlassser könnte das zündschloss gehimmelt sein. nix genaues weiss ich noch nicht
danach wird der tüv mal drüber schauen

wulf
Signatur von »wulfmen« ...Hausmeister bin ich freilich; und was nicht passt,das feil´ich

  • »wulfmen« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: schwarmstedt

Beruf: Hausmeister im Schulzentrum

Fahrzeug: vw lt 45 TD mit niesmann bischoff clou-aufbau

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 16. August 2014, 14:21

kurzes update
der brave elltee is nun wieder fahrfähig
es war in der tat ein falsch angeschlossener anlasser
dabei wurde dann das startrelais gehimmelt
und wil ich ja n unverschämtes glück habe, nimmt seit dem meine lima auch ihren dienst auf
ärgern tu ich mich nur noch über das saudämlich angeschlossene kabel zur wohnraumbatterie
die starterbatterie hatte 66ah. die wohnraumbatterie 88ah.
irgend so ein fachmann hat da n hausstrom-nym-kabel zusammengezwirbelt und die pluspole der batterien schlauerweise verbunden..
omkel wulf besorgt nun also 2 neue 88ah batterien und ein trennrelais
jaja
so der plan
gewienert hab ich ihn
hat sich gelohnt





lg wulf
Signatur von »wulfmen« ...Hausmeister bin ich freilich; und was nicht passt,das feil´ich

  • »wulfmen« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: schwarmstedt

Beruf: Hausmeister im Schulzentrum

Fahrzeug: vw lt 45 TD mit niesmann bischoff clou-aufbau

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 16. August 2014, 14:22

ich denke mal,der trööt is vom lüfterflügelsuchmodus nun etwas offtopic und kann geschlossen werden
Signatur von »wulfmen« ...Hausmeister bin ich freilich; und was nicht passt,das feil´ich