Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. August 2014, 21:32

Neues altes Fenster für LP 813

hey,

ich bin auf der Suche nach einem neuen, alten Fenster für meinen LP813, damits dann ein bisschen heller drinnen wird.

so schauen die aus die drinnen sind:
http://www.directupload.net/file/d/3714/g36th74d_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3714/inxipv3i_jpg.htm

eigentlich hätt ich ja gern ähnliche, nur mit doppeltglas oder so ähnlich, also dass sie besser isoliert sind so zu sagen.
kennt da jemand quasi die alten in neu? oder so ähnliche?

falls nix, weis jemand obs/wos die alten gibt?

merci und an schen abend
andi

Wohnort: Kallmünz

Fahrzeug: MB 308D-P Bremer/T1 Postkögel ("Postkoffer")

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. August 2014, 22:59

Hatte mal vor Jahren gesehen das es diese Art Fenster auch als Doppelverglasung gibt – allerdings hatte ich damals nur Quellen in den USA gesehen. Sind als Normalverglasung im Amistan doch recht verbreitet, und als Doppelverglasung gibt es die dann zum Teil gegen Aufpreis.

Quellen hier kenne ich keine, ich habe aber auch nicht so intensiv geguckt.

Nachtrag:
Das gibt es in Amistan für RVs:
https://www.google.com/search?q=rv+windo…&tbm=isch&tbo=u
RV = Recreational Vehicle, also in etwa das was bei uns das WoMo ist…

Nachtrag 2:
Hier das was es bei eBay in den USA gibt:
http://www.ebay.com/sch/i.html?_odkw=&_o…ow&_sacat=50069
Abmessungen sind natürlich in Zoll/inch, also mal 2,54 um auf cm zu kommen. Versenden tun die wenigsten in die BRD, und wenn dann wird es teuer. Aber gucken kann man mal.

Nachtrag 3:
Und hier ein Angebot in der BRD:
http://www.ebay.de/itm/Isoliertes-Echtgl…s-/361012757306

Nachtrag 4:
Einen hab ich noch:
http://www.campingshop-24.de/wohnwagenzu…en-weiss?c=1442
Signatur von »TonyMach«
Umwege sind manchmal die schönsten Ziele


Zur Fahrzeugwahl:
1. Eigene Bedürfnisse einschätzen
2. Möglichkeiten, Bedürfnisse und Fahrzeug* in Einklang bringen
3. Eigene Erfahrungen sammeln
4. Zurück zu 1

* Irgendwas zwischen Klapprad und 8x8 LKW.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »TonyMach« (14. August 2014, 23:27)


3

Samstag, 16. August 2014, 12:04

hey danke für die infos - jetzt weis ich nach was ich suchen kann.

mal gucken was es wird.

weis nur nicht ob dieses sicherheitsglas auch ansatzweise so gut isoliert wird zb. acryldoppleglas von seitz...

greetz
andi

Wohnort: Kallmünz

Fahrzeug: MB 308D-P Bremer/T1 Postkögel ("Postkoffer")

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 24. August 2014, 22:41

Achja, gibt es sogar bei Reimo was, keine Ahnung ob die Isolieren oder nicht:
http://www.reimo.com/de/D-campingzubehoe…_parapress_u_a/

http://www.reimo.com/de/D-campingzubehoe…icherheitsglas/

Hier gibt es Isolierglas-Fenster:
http://www.reimo.com/de/M31749-sicherhei…schiebefenster/
Signatur von »TonyMach«
Umwege sind manchmal die schönsten Ziele


Zur Fahrzeugwahl:
1. Eigene Bedürfnisse einschätzen
2. Möglichkeiten, Bedürfnisse und Fahrzeug* in Einklang bringen
3. Eigene Erfahrungen sammeln
4. Zurück zu 1

* Irgendwas zwischen Klapprad und 8x8 LKW.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TonyMach« (24. August 2014, 22:53)