Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. August 2014, 12:06

Suche MB Hauptscheinwerfer für LP813

hey,

suche neue Hauptscheinwerfer für meinen LP813.

will auf jeden Fall welche die noch sehr gut beinander sind, damit ich nicht die selben Probleme wie mit meinen gebrauchten hab.

Falls jemand welche hat oder Bezugsquellen weis bin ich sehr dankbar.

Lasst es euch gut gehn
andi

Wohnort: @home

Fahrzeug: 608 d maxil. ´85

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 17. August 2014, 12:27

moin andi,

hast du ne e-teilnummer oder maße dafür ?

ich meine ich hab noch nen satz hauptscheinwerfer mit neuwertigen reflektoren.

bei lp 813 gab es aber wohl mindestens 2 verschiedene versionen der hauptscheinwerfer...

gruß
roadrunner

Wohnort: Frankfurt /Main

Beruf: KFZ-Meister, bei MB 49 Jahre,

Fahrzeug: L508D Baujahr 1969(Wohnmobil,TLF311 Baujahr 1960

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 17. August 2014, 12:36

Hallo,
es gab zwei Ausführungen der Hauptscheinwerfer, Alte Version im Blech der Vorbaubeplankung ,neue Version in der Stoßstange.
Scheinwerfer ausbauen und die Teile-Nummer am Reflektor ablesen.
Auf dem Scheinwerferglas ist auch eine Nummer und auch evtl.H4 Ausführung.
Gruß Jürgen

Wohnort: Kallmünz

Fahrzeug: MB 308D-P Bremer/T1 Postkögel ("Postkoffer")

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 17. August 2014, 13:15

Guckst Du hier, Seite 3.51.

Laut Hella Katalog haben die LPs von 1981 bis 1984:

Links: 1AE 003 440-611
Rechts: 1AE 003 440-621

H4 Links: 1AE 003 440-631 (z.B. A0008209361)
H4 Rechts: 1AE 003 440-641 (z.B. A0018200861)

(Mercedes Teilenummern in Klammern. Die Teile müsstest Du auch bei Mercedes am Teiletresen bekommen – der H4 kostet aber über 200€ plus MwSt. …)

Sind übrigens die selben Scheinwerfer wie am Bremer ab 1981 (und wenn ich das richtig sehe auch am DüDo ab 1981). Der T2 hat leicht andere, könnten aber auch passen.

Ausflug zum Schrottplatz KFZ-Verwerter?

Reflektoren für H4, sowie Streuscheiben für beide Varianten bekommt man übrigens neu auch einzeln!

Und man könnte sich gleich überlegen auf H4 umzurüsten?

Nachtrag:
Ich sehe gerade, Du hast geschrieben:

Zitat

spiegel etc. schaun gut aus. auf dem scheinwerferglas steht H4 - also denk ich, dass alles H4 ist.
Warum jetzt doch neue Scheinwerfer?
Signatur von »TonyMach«
Umwege sind manchmal die schönsten Ziele


Zur Fahrzeugwahl:
1. Eigene Bedürfnisse einschätzen
2. Möglichkeiten, Bedürfnisse und Fahrzeug* in Einklang bringen
3. Eigene Erfahrungen sammeln
4. Zurück zu 1

* Irgendwas zwischen Klapprad und 8x8 LKW.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TonyMach« (17. August 2014, 13:22)


Wohnort: @home

Fahrzeug: 608 d maxil. ´85

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 17. August 2014, 13:51

moin aClown,
#ygpm

meine scheinwerfer sollten die h4 für die stoßstange sein.

gruß
roadrunner

6

Freitag, 22. August 2014, 18:55

danke für eure infos. ich bin immer beeindruckt wie viel es da zu wissen gibt und wie immer jemand was gutes beizutragen hat.
schön zu sehen in dieser community hier!

und siehe da es leuchtet ;-)
greetz
andi