Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. August 2014, 01:11

SUCHE Navi

hey,

ich bin auf der suche nach einem navi.
ich hätt gern eines wo man die karten gratis updaten kann.

wenn jemand ein lkw navi hat, bin ich auch auf das sehr gespannt.

falls wer eins zum abgeben hat, gfrei i mi...

guads nächtle
andi

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. August 2014, 10:25

tomtom start 25 EU kost um die 140.- und hat lebenslang update.

hab ich auch und ist gut.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

3

Donnerstag, 21. August 2014, 12:55

Habe nichts anzubieten, aber was willst Du denn als Notwendigkeit haben.
LKW-Navis haben schon einige Vorteile.
Lebenslange Karten bieten fast alle an, nur ist der Inhalt und die Bedienung bei manchen recht fraglich.
An Deiner Stelle würde ich mal in den Läden "spielen" gehen, um auszutesten, welches für Dich am bedienungsfreundlichsten ist.
Achtung, bei dem Kauf dann dasselbe holen.
Denn Becker ist nicht gleich Becker etc.
Kleiner Tipp: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…nik/navi/k0c161

Und nun viel Erfolg bei der Suche (!)
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: onnze rohd

Fahrzeug: OM 364 Wanne

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. August 2014, 20:11

Eine Moeglichkeit fuer 0Euro waere vielleicht das Programm OSMAND fuer Android Betriebssystem.
Habe ich eingestzt auf Reisen durch Deutschland, Frankreich, Spanien, Marokko und war sehr zufrieden.
Karten werden oft aktualisiert, wenn Du Handy oder Tablet mit Android hast, dann kannst Du das einfach runterladen, benoetigte Karten runterladen, losfahren.

Viel Spass noch
Gruss
Busthor
Signatur von »busthor« ...ein Büssschen Polizei muss sein... :-O

Wohnort: Bergkamen

Fahrzeug: L508D Bus L409 DoKa

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 22. August 2014, 12:42

Wir sind letzten Urlaub auf ein iPad umgestiegen. Software meist für lau. Der Schirm ist für ältere Augen groß genug. Bei Bedarf hat man das Internetauch dabei.Etc.
Gebraucht sind die nicht mehr so teuer, liegen eher im klassischen Navipreis.
Signatur von »Halunke« Halunkengrüße

Jörg

So sieht er z.Zt. aus.

6

Sonntag, 24. August 2014, 10:21

hey,

ja smartphone ist für mich ausgeschlossen - will so ein teil einfach nicht haben. auch wenns in vielen hinsichtlich praktisch sein mag.

sonst will ich mit meinen elli überall durchkommen, keine zu großen umwege fahren müssen nur weil ich ein elli bin und in österreich die bundesstraßen bevorzugen...

werd mich da durchwurschteln müssen denk ich ein bisschen...

greetz
andi

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 24. August 2014, 10:28

habe das hier

gibts auch ohne Kamera

funzt gut

http://www.ebay.de/itm/271435482276?ssPa…984.m1423.l2648

Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

8

Sonntag, 24. August 2014, 14:09

Mediamarkt hatte heute 2 in der Reklame Tomtom und Becker, beide mit lebenslangem Update.

Da Du ja kein Smartfone willst, kann man zb mit einem preiswerten Tablett

Aldi hat gerade eins im Angebot

Sehr gut zb mit Sygic navigieren


Sent from my iPhone using Tapatalk

Wohnort: Hannover

Fahrzeug: T4 2.4D, E230 LPG, VN1500

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 26. August 2014, 21:46

Hi Eicke!

Das mit den lebenslangen, neuen Karten ist so nicht richtig!

Lies mal bei TomTom nach! So lange wie das Navi aktuell ist, ist Das wohl so. Sobald ein Modellwechsel statt findet stellen sie die Updates ein! (Hoffentlich bedeutet dies nicht im Umkehrschluß daß die Navis so gebaut sind daß sie schnell kaputt gehen. Also "lebenslang" mit Sollbruchstelle.

Lebenslange Karten-Updates, das suche wir wohl alle!

Nimm mal die Suchfunktion, ist schon endlos was dazu geschrieben worden im Forum, allein auf meine Meinung zu Navis!

Beste Grüße, Tom
Signatur von »Matsch« Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden! Ich will mein Problem zurück! #blblbl

"Also am Öl kann´s nicht gelegen haben. Es war ja keins drin!" %-/

Wohnort: onnze rohd

Fahrzeug: OM 364 Wanne

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 26. August 2014, 22:16

...fuer "lebenslang" scheint mir OSM geeigneter als ein Produkt mit dem Geld verdient werden soll.
OSM schlaegt die komerziellen Anbieter schon jetzt..
Habe aber keine belastbare Quelle dafur, nur Hinweise aus dem "Netz".
Signatur von »busthor« ...ein Büssschen Polizei muss sein... :-O

Wohnort: Freckenfeld

Beruf: Energieelektroniker Anlagenbau

Fahrzeug: MB 814 LK & BW Shelter FMII

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. August 2014, 01:22

Viele Geräte "vertragen" OSM Karten.
Garmin z.B. gibt das sogar in den Technischen Daten an.
Also Augen offen halten und bei den Spezifikationen nach OSM tauglich suchen.
Signatur von »Fire Fox«
Ich nutze Millionen teure Satteliten im Orbit um eine Tupperdose zu finden.
Was ist dein Hobby???