Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. August 2014, 17:42

Nickl bitte melden :-)

Hallo Nickl! #winke3

Vor langer Zeit haben wir uns beim österr. BF Treffen an der Salza (Wildalpen) "getroffen". Mein O309 ist der weiße mit dem gelben Streifen.

Damals hast erzählt, dass du vom Umbau noch Schiebefenster über hast. Nun jetzt steht unser Bus beim Lackierer, der Innenausbau wird anders und die Fenster würden hervorragend passen. ;-)

Unser Bussi sollte möglichts original werden, ohne Schränke und so.

Falls jemand der diesen Tööt liest noch Gepäckablagen herumliegen hat - bitte melden.

Falls dir das Treffen in Kärnten zu weit ist (Naja Waldviertel) in Eisenerz am Erzberg ist ein 4*4 Treffen inkl. Wohnbussen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.



L.g.



Michael

Wohnort: Pama

Fahrzeug: L508DG, O309D, LS508D und SETRA 211HD

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. August 2014, 18:11

Hallo,

bin zwar nicht der Nickl 8-) hab aber O309er Seitenscheiben zu vergeben #winke3
und eine original Gepäckablage hab ich auch noch #winke3 #winke3

kannst Du eventuell noch Details zu dem Erzbergtreffen bekanntgeben?

Grüße aus dem Osten
Vocki
Signatur von »vocki« Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

3

Mittwoch, 27. August 2014, 18:21

Hallo Vocki,

super bin interessiert - kannst mir per PN mehr schicken?

Erzbergtreffen hier:

http://www.offroadtrucks-austria.com/

Hm wenn verlinken nicht erlaubt ist, tschuldigung und bitte löschen 8(

Werd mir das am Sonntag anschauen



Michael

4

Mittwoch, 27. August 2014, 19:12

Grüß dich Michael!

Kann mich eh noch gut erinnern! :-)
Ein großes Schiebefenster inkl. Rahmen (an 2 Stellen zwar verbogen, sollte aber zu retten sein) und 2 oder 3 kleine feste Fenster hab ich noch im Keller liegen. Dichtungen hab ich keine dazu ...
Kannst du gerne haben, ich komm aber weder nach Kärnten (vom Weinviertel aus) noch zum Erzberg, da ich mittlerweile an Fr.+Sa. am Abend schon was anderes vor hab.
Wennst in Richtung Erzberg an Schlenker nach Nord-Ost machst (falls des ned a bissl weit is?), kannst du dir´s auch gern bei mir abholen.

LiGrü Dieter

PS: ich fahr ziemlich sicher zur Campingmesse nach Wels ...

5

Mittwoch, 27. August 2014, 20:21

Hallo Dieter,

na das ging fix, wenn ich gedacht hätte es geht so schnell ... . Hab erst den Stocker bemüht, der den Peter aus Graz berfragt- der wusste zumindest deinen Forumsnahmen - genial!

Naja - von Sierning über das Waldviertel nach Erzbert - hm weeeit!

Aber, zum Campingmesse - Caravan Salon Austria 2014 in Wels werde ich auch fahren. Können uns da Treffen, oder was hälts du davon.

Schiebefenster möchte ich gerne haben und ein oder zwei kleines Fenster in Reseve, man kann ja nie wissen.

Hatte ja vorm Sommerurlaub die Scheibengummis der Frontscheibe gewechselt, Winschutzscheibe 350tkm runter kein Kratzer, nach dem Wechseln kein 5km und nun ist sie kaputt! Stein vom Gegenverkehr hatte sogar in der 2.Scheibe noch einen Krater verursacht und natürlich genau in Sichtfeld vor dem Fahrer! Wird vorm nächsten TÜV fällig. Ist aber ein gute Übung zu Scheibenwechseln, falls deine mal dran ist - ich kennen einen Profi der fürs 6er Trager das macht. *gggg*

Übrigens meiner bekommt jetzt auch rote Streifen.

@ Vocki: Bei 2 Schiebefenster hätt ich :-8 Durchzug

l.g.



Michael

6

Mittwoch, 27. August 2014, 20:40

Paaast!
Scheiben werden eingepackt :-) - werde dann wahrscheinlich am Freitag abends in Wels aufschlagen, Samstag alles anschauen und dann schau ma amoi ;-)
Meiner hat dafür keine roten Streifen mehr - hat mir zwar echt gut gefallen, aber war dann doch etwas zu auffällig - wobei mit unseren Bussen fallen wir mittlerweile sowieso auf ... ;-)
LiGrü Dieter

7

Mittwoch, 27. August 2014, 20:52

Perfekt!

Spätestens bis Oktober - an Stellplatz in Sierning kann ich dir gerne anbieten - aber Wels bei Nacht soll auch ganz O.K. sein

ciao



Michael