Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »catfindus« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: koberg

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 11. Oktober 2014, 16:44

Auspuffrohre

Wo gibts denn Rohre und Bögen ect.mit 70-71 mm Durchmesser für meinen 613er ? Ich hätte den Auspuff gerne seitlich statt nach hinten rausgeführt zwecks Montage einer Motorradtraverse .

Habt ihr Bezugsquellen ?

Gruß Torsten
Signatur von »catfindus« Es gibt deshalb so viele verschiedene Meinungen , weil keiner die Wahrheit kennt . (Joan Konner)

  • »catfindus« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: koberg

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Oktober 2014, 07:58

Der Durchmesser ist Außen gemessen ! Scheint ja nicht soviel zu geben .
Signatur von »catfindus« Es gibt deshalb so viele verschiedene Meinungen , weil keiner die Wahrheit kennt . (Joan Konner)

Wohnort: Heidelberg

Fahrzeug: ex VW T4 mit 1,9Tdi Umbau - jetzt Düdo 608

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Oktober 2014, 10:11

Irgendwo bei Frankfurt gibt's so'n U.S.-Car schuppen, da gibt's so ziemlich alles um kompl. Auspuffanlagen selbst zu schweissen...
Ich frag mal nen Bekannten nach der Homepage - der geht da ein und aus.
ABER: für mich viel Interessanter: Motorradträger???? -> doch noch nicht ganz das Mopedfahren beendet?!?!!?
Ich hab übrigens eine Rahmenverlängerung mit AHK-Aufnahme für den Düdorahmen - auf der kann man recht schnell und einfach ne Plattform aufbauen und hat nen super stabilen Träger (war an einem Hymer mit 2t Anhängelast eingetragen....)
Wäre halt nicht demontierbar aber sonst:

hier sollte eigentlich ein Bild sein - bin wohl noch nicht ganz wach - klappt nicht - meld dich einfach bei Interesse...

Italogrüße vom Flo (der heute nachmittag 'ne Monster anguckt)
»guzzifix« hat folgende Datei angehängt:
  • Rahmen 1.jpg (102,23 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Januar 2015, 14:13)
Signatur von »guzzifix« je suis Charlie

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Oktober 2014, 11:18

in frankfurt giebs einen der auch in anderen stätten ist http://www.mnf.de/nindex.html

aber bekommt man auch woanders und auch in VA dan gammelt nimma was :-O
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Heidelberg

Fahrzeug: ex VW T4 mit 1,9Tdi Umbau - jetzt Düdo 608

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Oktober 2014, 13:28

Danke Eicke - das is der Schuppen ......
ansonsten einfach mal in der Bucht "auspuffrohr 70mm" eingeben - da gibt's dann ein Paar Ideen!!!!
Signatur von »guzzifix« je suis Charlie

  • »catfindus« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: koberg

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Oktober 2014, 17:38

bei dem Amischuppen auf den ersten Blick nichts in 70 mm Außendurchmesser dabei . Flo , Trägerplattform liegt schon hier , aber dein Teil ist natürlich auch interessant , müsste dann aber wohl eingetragen werden mit Veränderung der Fahrzeuglänge . Was für ein Mopped da nachher draufstehen wird weiß ich noch nicht , aber wohl eher was Kleines als Brötchenholer .Wir werden sehen .
Signatur von »catfindus« Es gibt deshalb so viele verschiedene Meinungen , weil keiner die Wahrheit kennt . (Joan Konner)

Wohnort: ebernhahn

Beruf: KFZ

Fahrzeug: 613D 404S Peugeot Partner,306 capriolätt

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 13. Oktober 2014, 16:24

Es gibt auch einen fertigen Seitenauspuff zu kaufen .Gut z.B ist Dinex vom Teilehändler.

Gruß

Wohnort: Hohenstadt

Beruf: Selbst und ständig

Fahrzeug: Busless

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:30

70 mm sind 2,75 Zoll oder halt 2 3/4 Zoll wie die es dann ausdrücken. Das ist bei den Amis kein gängiges Maß, sowas verwenden nur deutsche Intallateure :-O :-O
Versuchs mal mit 3 Zoll, das wären dann 76 mm. Adapterstücke kann man ganz einfach selber bauen oder es gibt sie vielleicht sogar fertig.
Oder du fragst einen Installateur 8-)
Signatur von »Axel« ...und er bewegt sich doch.
www.waldpark-hohenstadt.de

Wohnort: Jettingen

Beruf: Rentner

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul mit "H"

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Oktober 2014, 20:44

Wo gibts denn Rohre und Bögen ect.mit 70-71 mm Durchmesser für meinen 613er ? Ich hätte den Auspuff gerne seitlich statt nach hinten rausgeführt zwecks Montage einer Motorradtraverse .

Habt ihr Bezugsquellen ?

Gruß Torsten

Hallo Torsten,

613er Auspuffrohre sind sehr schwierig zu bekommen, wie ich für mein Breitmaul erfahren konnte.

Versuche es mal hier, die haben zwar heftige Preise, dafür allerdings schon mit allen Biegungen und Bögen:

http://shop.borges-seelze.de/Abgas-Schal…2377fa6e5f58bbd

Grüßle
Herbert
Signatur von »Herbert« Camping ist, wenn man die eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet

Wohnort: Ettlingen

Beruf: Kraftfahrer

Fahrzeug: Frontera, Unimog, Mercedes 814D-KA

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:39

schau mal bei der Fa. bosal rein, die haben Abgasrohre samt Bögen, Reduzierstücke,.......