Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 11. Oktober 2014, 22:10

Suche Hinterachse 508 und dazu passenden Tacho

Moin,

Ich bin auf der Suche nach einer Hinterachse für einen 508er mit Übersetzung 4,3:1 (also die "kurze"), und einem dazu passenden funktionierenden Tacho.

Hat jemand das eine oder das andere? :-)

Gruß,
Hermann

2

Sonntag, 12. Oktober 2014, 00:07

4,3:1

geht auch 4,1:1 ?

Wohnort: Oberndorf

Fahrzeug: DB 407D mit Motor OM314

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Oktober 2014, 19:09

Hallo Hermi,
ich hätte noch genau die Achse mit 4,3:1 bei mir liegen. Bei Interesse einfach mal melden.
Signatur von »jobasi« Gruß Josef
Zur Zeit ohne Bus

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Oktober 2014, 19:44

also nur mal so...

508/608D: i=3,636 Schnell, i=4,1 Standard, i=4,3 sonderausführung langam

ps korigirt, konte wohl nicht rechnen gestern abend 8o) :-P :-|
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eicke« (13. Oktober 2014, 10:49)


5

Montag, 13. Oktober 2014, 00:08

Achse

@josef: hast pm :-)

@eicke: es ist aber genau umgekehrt...3,69:1 ist die schnelle, 4,3:1 die langsame :) und letztere such ich...

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 13. Oktober 2014, 10:49

jo stimt 8o) war wohl schon spt gestern abend :-P
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

7

Freitag, 17. Oktober 2014, 16:30

508

Ist noch aktuell :)

Die Achse sollte aus einem 508 stammen (Baumuster 309), auch erkennbar an den mit 6 statt 8 Muttern befestigten Steckachsen und 70mm breiten Bremsbelägen. Brauche aber eigentlich nur die nackte Achse, keine Bremsen :-)

608-Achsen (310) passen leider nicht.

Wohnort: Wittstock

Beruf: Schlosser Selbstständig

Fahrzeug: DB L 508 D KA L 613 D KA, Manta 3L24V, kadettC

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 18. Oktober 2014, 09:32

Hallo,

diese besagte achse I= 4,3:1 gibs nicht mit 6 muttern an steckachse! die 4,3er übersetung gibs bloß in der HL 2 Achse, 8 Muttern an steckachse und mit dem großen Diff! Du würdest auch noch die Gelenkwelle benötigen! Aber die Kleine HL 1 Achse mit 70 bremsbeläge gibs nur als 4,1:1, 5,86 oder 6,5 bis zum 508.

Gruß, Ringo