Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 07:04

HBZ für stehende Pedale

Suche einen Hauptbremszylinder für einen 508er mit stehenden Pedalen, also die Version die unterm Einstieg verbaut ist.

2

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 07:09

Hab in der Bucht was gefunden, der Preis hört sich gut an. Ist das das was ich brauche?

http://www.ebay.de/itm/Hauptbremszylinde…7-/201149403942?

Wohnort: Wittstock

Beruf: Schlosser Selbstständig

Fahrzeug: DB L 508 D KA L 613 D KA, Manta 3L24V, kadettC

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 18. Oktober 2014, 09:36

Hallo,

hast du die ATE Nummer (aluband am HBZ), Einkreis ? ich habe was liegen, gibt aber verschiede!

Gruß, Ringo

Wohnort: Mainleus

Fahrzeug: DB L406DG Baujahr 1969

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 18. Oktober 2014, 13:31

Hallo Makro,
der HBZ bei Ebay ist einer für Zweikreisbremse. Kann man aber umbauen, meinen L406D Bj1969 mit stehenden Pedalen habe ich aus Sicherheitsgründen auch auf Zweikreis umgebaut. Du mußt aber darauf achten, daß der Durchmesser des Bremskolbens stimmt.
Gruß Horst

5

Montag, 20. Oktober 2014, 21:59

danke für die Antworten, der der bei mir noch eingebaut aber ziemlich sicher kaputt ist, ist bereits ein Zweikreiszylinder, evtl. wurde der früher schon umgebaut. Angeschlossen ist er achweise, also ein Kreis hinten, einer vorn. Die Nummer habe ich leider noch nicht - muss ihn wohl doch ausbauen bevor ich einen neuen habe. Werd halt derweil die Leutungen mit Isoband verschließen müssen.