Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lostatsea

unregistriert

1

Dienstag, 21. Oktober 2014, 17:26

Schiebefenster Fahrer Hymer 601 Bj. 1978

hallo leute,

ich suche ein schiebefenster für den fahrerplatz. mercedes 601 auf hymer bj. 1978.

bin für alle infos dankbar.
gruß robert...

2

Dienstag, 21. Oktober 2014, 18:14

Falls Du es nicht schon gesehen hast: http://www.ebay.de/itm/MB-601-Hymer-ARNO…g-/180701879743
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

lostatsea

unregistriert

3

Dienstag, 21. Oktober 2014, 21:14

danke,

aber die auktion ist schon im mai beendet. und der preis von 199 euro für
ein fenster ist auch nicht ohne oder täusch ich mich da?

gruß robert...

4

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 05:02

Sollte auch nur zu meiner Sicherheit sein, dass es sich um so ein Fenster handelt.
199.- geht doch,ist halt ein Hymer.
Ich frag mal meinen Wohnmobilfritzen.

PS:
was dachtest Du, was die kosten?
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: wuppertal

Fahrzeug: MB LF 408 G,

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:41

Zu dem Kurs bekommst du beim Glaser ein neues mit Zulassung

lostatsea

unregistriert

6

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 19:47

hallo leute,

ich hab die scheibe beim aufschieben mal kaputt gedonnert (es ging tatsächlich in tausend teile), obwohl ich vermute, dass die scheibe am schließmechanismus schon einen leichten schlag gehabt haben muss. jedenfalls dachte ich auch, ein glaser wird wohl schnell ersatz bieten. zumal sie einfach nur flach und nicht
wirklich groß ist. naja denkste. ich müsste sie extra anfertigen lassen, dann muss sie gebrannt werden etc. und das wird dann richtig teuer. carglas hat mir plexigals verbaut. ist gut geworden, allerdings kann ich sie jetzt nicht öffnen. und da der hymer schon keine tür hat (was mich langsam nervt), muss halt ne scheibe her. zumal der wiederverkaufswert auch darunter leidet. also munter weiter suchen.

robert...

7

Freitag, 24. Oktober 2014, 07:10

Leider eine Negativmeldung aus HH.
Also weitersuchen!
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 24. Oktober 2014, 08:45

ein glaser wird wohl schnell ersatz bieten


Hast du den Glaser auch nach einer Verbundglasscheibe gefragt? Oder nur nach "Krümmelglas" ESG? Meines Wissens nach haben Glaser Verbundglasscheiben vorrätig und können die einfach zuschneiden.
Ob an der Seitenscheibe Verbundglas zulässig ist weiß ich nicht.

#winke3