Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Oktober 2014, 20:46

Suche Keilriemenscheibe und Lüfterrad für Lichtmaschine

Hallo Leute,

ich suche eine Keilriemenscheibe (60 oder 67 mm Durchmesser) und ein Lüfterrad für eine Lichtmaschine, die von vorne gesehen rechts rum dreht.

Ich habe zwar eine etwas ausgeleierte Scheibe, notfalls ginge die auch noch, aber muss ja nicht sein. Die Scheibe gerhört zu einem 85er Transit, ist schmal und "einspurig". Sie gehört auf eine Bosch-Drehstrom-Lima mit zylindrischer Welle, nix konisch.

Auch habe ich ein Lüfterrad, aber für die falsche Drehrichtung.

Ich war schon bei diversen Teilehändlern, auf 3 Schrottplätzen, bei 2 Fordhändlern und habe bei motomobil nachgefragt - NIX

Also bitte bitte: Wenn jemand so was hat, sagt mir Bescheid

Ihr würdet mir sehr helfen !!!


Einen schönen Abend noch,
Ralph.


PS: Wollte noch ein Bild einfügen, ging aber nur über URL???
Kann man denn keine Bilder vom Rechner hochladen?
Helft mir doch mal auf die Sprünge - Danke!

the cat

unregistriert

2

Samstag, 25. Oktober 2014, 19:14

Wär mir neu , dass es Lüfterräder für unterchieldiche Drehrichtungen gäbe...
Ich glaub Da musst Du ausführlicher werden..oder so

3

Sonntag, 26. Oktober 2014, 08:04

Hallo Katze,

ja, es gibt Lichtmaschinen, die sind linksdrehend (Transit MK1, hatte ich selbst jahrelang gefahren) und andere, die sind rechtsdrehend (Transit MK2 Diesel, unser aktuelles Auto).

Dementsprechend gibt es auch Lüfterräder für links und rechts.

Wüsste ich, wie ich direkt von meinem Rechner Bilder hochladen kann, dann könnte ich es dir "beweisen".
Hoffe aber, du glaubst mir auch so.

Einen schönen Sonntag noch,
Ralph.

the cat

unregistriert

4

Sonntag, 26. Oktober 2014, 09:13

Ich war beim Kühlerlüfterrad......sorry.

turboloch

unregistriert

5

Sonntag, 26. Oktober 2014, 09:18

bei ebay gibt es doch immer mal was!

6

Montag, 27. Oktober 2014, 20:46

Hat sich erledigt, bin in England fündig geworden!