Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Dezember 2014, 13:23

Scheibenwischergestänge 307d

Hallo Leute,

suche ein Scheibenwischergestänge für einen 307d.

Hat jemand eins abzugeben, was noch nicht ausgeschlagen ist?

Gruß

Carsten

Wohnort: Gevelsberg

Fahrzeug: Hymer S550 auf Mercedes

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Dezember 2014, 14:08

Hallo,unser Hymer hat kein Wischergestänge vom Bremer . Das Gestänge und Wellen vom 307 sind viel kleiner als die im Hymer . Ich vermute die Teile stammen vom Düdo oder LP . Das Gestänge ist eh eine Sonderanfertigung .
Signatur von »gina« Regina und Michael
Hymer S550 Merc Bauj.81

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Dezember 2014, 15:34

Irgendwo habe ich noch eins

Muss zehnmal aufräumen :-) im Keller


Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

4

Dienstag, 9. Dezember 2014, 17:01

Scheibenwischergestänge 307d

Ach so, meine Scheibenwischer klappen auf der Autobahn immer nach links weg und dann tuts der Wischer nicht mehr.

Also hilft nur noch bei Hymer ein neues bestellen!? Wenn es das noch gibt....

Gruß

Carsten

Wohnort: Gevelsberg

Fahrzeug: Hymer S550 auf Mercedes

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Dezember 2014, 17:08

Das Gestänge wird es bei Hymer wohl nicht mehr geben. Ich werde morgen mal schauen ,ob ich heraus finden kann von welchen Fahrzeug das Gestänge stammt .
Signatur von »gina« Regina und Michael
Hymer S550 Merc Bauj.81

6

Dienstag, 9. Dezember 2014, 17:11

Danke.

Wenns das gibt bei Hymer, lassen die sich das sicherlich mit Gold aufwiegen :O

Wohnort: Gevelsberg

Fahrzeug: Hymer S550 auf Mercedes

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 09:20

Hallo,ich habe die Gestänge nochmal verglichen . Der Hebel an der Welle wo das Gestänge auf gesteckt wird , ist beim Bremer ca doppelt so lang wie bei den Hymern. Dieses bedeutet,wenn man diese Welle verbauen würde, dass der Wischer nur noch einen kleinen Teil der Scheibe reinigen würde. Bei dem 69er düdo ,den ich hier stehen habe , ist der Hebel zwar in etwa gleich lang ,aber die Bauweise eine andere / kann aber am Baujahr liegen . LP scheidet aus , da völlig andere Bauweise .
Habe hier aber noch einen 508 aus 83 stehen , werde dieses Gestänge demnächst vergleichen.

Viele Grüße
Signatur von »gina« Regina und Michael
Hymer S550 Merc Bauj.81

Wohnort: LINZ

Beruf: Beamter

Fahrzeug: Hymer 540 auf 207-309D, 209D

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 09:08

Gestänge

Wenn alles andere passt und nur die Hebel zu lange sind kann man diese kürzen.

Abschneiden auf die Originallänge und neu zusammenschweissen, habe ich so gemacht.



LG Wolfgang

Wohnort: Wolfegg-Molpertshaus

Fahrzeug: MB 307D

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 08:47

Wenn alles andere passt und nur die Hebel zu lange sind kann man diese kürzen. Abschneiden auf die Originallänge und neu zusammenschweissen, habe ich so gemacht.

Mir hat mal jemand erzählt, dass man bei Hymer angeblich genau das gemacht hat....

Christian

Wohnort: Gevelsberg

Fahrzeug: Hymer S550 auf Mercedes

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 13:42

Hallo ,bei unserem ist der Hebel nicht gekürzt worden , nur das Gestänge verlängert .
Signatur von »gina« Regina und Michael
Hymer S550 Merc Bauj.81