Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 90 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Johannes207d« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Karlsbad

Fahrzeug: 207d

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 2. Januar 2015, 16:09

Motor für Holzspalter - 12 bis 25 PS, zur Not auch mehr

Hi zusammen, und ein schönes Neues!
Ich suche nach einem Antrieb für meinen Holzspalter. Optimalerweise wäre es ein Dieselmotor mit ca. 15-20PS,
allerdings sind die leider normalerweise ziemlich teuer.
Da ich noch das 4-Gang Getriebe von meinem 207d rumliegen habe, würde ich auch einen OM616/617 oder passende Alternativen nehmen, allerdings
hab ich da kaum Hoffnung, dass ich was günstiges bekomme.
Deshalb bin ich auch offen für Ottomotoren. Oder vielleicht hat ja jemand noch so einen 1,6l VW Diesel rumliegen?

Danke für Angebote und Tipps!
Signatur von »Johannes207d« Biete für Bremer: V-Achse mit Bremsen, 2 Vordertüren, H-Achse, Kardanwelle 4-Gang, Getriebe 4-Gang

2

Freitag, 2. Januar 2015, 17:48

Ich hab noch einen grossen dieselhatz stehen.

Wohnort: ebernhahn

Beruf: KFZ

Fahrzeug: 613D 404S Peugeot Partner,306 capriolätt

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 2. Januar 2015, 17:57

Hab noch einen 352

Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 508D H, XT350

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 2. Januar 2015, 20:14

moin...in der bucht unter 'dieselmotor' findest du
reichlich in allen grössen..klick und sicher auch in deiner nähe...good luck

.
Signatur von »ärpe« alles wird gut

  • »Johannes207d« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Karlsbad

Fahrzeug: 207d

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Januar 2015, 13:49

Ich bin immer noch auf der Suche... im Tausch würde ich mein Hatz Stromaggregat anbieten. 3kW, sehr solide, vor wenigen Betriebsstunden wurde der Motor überholt. Es ist glaube ich der E673 verbaut, müsste ich nochmal schauen. Läuft auf jeden Fall top!
Signatur von »Johannes207d« Biete für Bremer: V-Achse mit Bremsen, 2 Vordertüren, H-Achse, Kardanwelle 4-Gang, Getriebe 4-Gang