Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

michael_pfeiffer

unregistriert

1

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:58

Dringend Motor M115 für meine l 409 feuerwehr gesucht

dringend motor M115 für meine l 409 feuerwehr gesucht.

oder einen zylinderkopf da mir ein ventil zu schaden gekommen ist.

wenn jemand noch die passende reperatur nleitung für so ein fahrzeug hätte es wäre ein fest :-)

danke und frohes neues jahr noch an alle.

micha

2

Mittwoch, 7. Januar 2015, 21:04

Hallo Micha,

ein Ventil zu reparieren ist doch kein großer Akt. Schick mir mal eine PN, ev. hätte ich da was für Dich....... ;-)
Signatur von »Matz« Viele Grüße
Matz

Wohnort: wuppertal

Fahrzeug: MB LF 408 G,

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Januar 2015, 21:22

Ich hatte das Problem auch und habe mich zur reparatur des Zylinderkopf entschieden und Ventil

Wohnort: Bergkamen

Fahrzeug: L508D Bus L409 DoKa

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Januar 2015, 16:04

Wenn es nur das Ventil ist, ich tippe mal verbrannt und gerissen?!:

Kopf runter und neu machen (lassen). Habe ich auch hinter mir. Mit Anleitung kein Problem.
Signatur von »Halunke« Halunkengrüße

Jörg

So sieht er z.Zt. aus.

Wohnort: Glienicke

Fahrzeug: man-kat1

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Januar 2015, 20:05

Hallo Micha,

haben gerade einen M115 ausgebaut aus ner Feuerwehr, die wir zum Diesel umgerüstet haben,
78Tkm, gute Kompression, lief bis zum Ausbau unauffällig, Motor ohne Vergaser,Abgaskrümmer,Starter und
Lima 390,- kpl. 650,-(bei kpl. musste aber schnell sein, ich glaube der wird gerade abgerüstet) am besten
morgen mal Andy oder Janek anmailen info@basiscampberlin.de
Gruß Conny
BusBasisTeam