Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »schinsky« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: kein Genauer

Fahrzeug: man 8.150

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 20. Februar 2015, 16:24

"abtransport" aka hängen fest-müssen weg

hallo,
unser lkw steht seit 3 monaten mit motorschaden in münster und soll aber nach bei berlin aufs land.
ich suche ,natürlich auch nach anderen optionen, hier aber nach jemandem,aus berliner oder münsteraner umland der/die entsprechendes fahrzeug bzw möglichkeiten hat den laster ( 7,20m lang 3,25m hoch ca 5 t schwer, angemeldet) oder nur den koffer ,diese 487km am liebsten zu schleppen oä.
das selbst verständlich gegen komplette spritkosten und verhandelbaren aufpreis.
ist mir klar wonach ich hier frage...aber ich wollte es nicht unversucht lassen.
wenn ihr also jemanden kennt,der jemanden kennt ....?! gute ideen sind sehr willkommen. danke,

grüsse

Wohnort: Berlin

Beruf: Frei&Schaffend

Fahrzeug: MB 307D

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. Februar 2015, 18:36

würd dir gern helfen, bin für Abenteuer immer zu haben, aber mein Kleiner bringt das nicht, irgendwer mit nem Unimog o.ä. könnte dir helfen! frag doch mal LKW-AbschleppFirmen , es fahren doch genug Schlepper über die Autobahn (ich seh jedenfalls immer welche), die müssen doch mal ne Leerfahrt haben...viel Erfolg!!!
Grüße, tom

Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 20. Februar 2015, 19:53

moin....ist der motorschaden so heftig, das repar. nich lohnt?
500km transport kostet ja auch einiges.

hier finden und suchen sich transportöööre...klick

lg
Signatur von »ärpe« alles wird gut

4

Freitag, 20. Februar 2015, 20:08

und selber schleppen ist nciht mehr... wird teuer.
brauchst ne Schleppgenehmigung, die kriegen nur professionelle.

Bergen darf man noch, aber keine 500km...

  • »schinsky« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: kein Genauer

Fahrzeug: man 8.150

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 20. Februar 2015, 21:01

hey,erstmal danke .ich klick mich mal da durch ärpe.
joa der motorschaden ist schon dolle,würde teile mässig bei round about 8/900 euro sein und dann ist auch fraglich wieviel ich davon selbst machen kann.
anderer motor,neue zugmaschiene ...ich komme immer auf kosten bei mindestens eins fünf,
dazu kommt leider einfach relativer zeitdruck....nerv :)

6

Freitag, 20. Februar 2015, 21:10

Guck mal nach ermler transporte, die haben ordentliche Preise und machen gute Arbeit!

Gruß Malte

Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 20. Februar 2015, 21:21

der hier kann das klick
er hätte eine fahrstrecke von 900km...kostet???
Signatur von »ärpe« alles wird gut

Wohnort: ebernhahn

Beruf: KFZ

Fahrzeug: 613D 404S Peugeot Partner,306 capriolätt

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 20. Februar 2015, 21:23

Das sieht gut aus.

  • »schinsky« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: kein Genauer

Fahrzeug: man 8.150

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 23. Februar 2015, 16:21

ja,ich klick mich nach wie vor durch und bin in kontakt mit den leuten.
@ ärpe:mit dem hab ich schon gesprochen:)

ich schreib noch mal was draus geworden ist...wenn was draus geworden ist.

liebst

  • »schinsky« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: kein Genauer

Fahrzeug: man 8.150

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Mai 2015, 22:17

hey schrieb ja ,ich schreib noch mal was geworden ist:
ermler hat die passende winde am wagen,nach auftragserteilung aber dann ewig keine zeit (oder wenigstens ansatzweise terminidee) gehabt.
fehrenkötter hat zu schwache winde,aber innerhalb von 10 tagen den termin.
preislich keine 100 euro auseinander.
mein laster ist mit letzteren gefahren,nachdem ein stapler ihn auf den tieflader geschoben hatte.alles locker in ladezeiten.
ich steh jetzt da wo ich erstmal hin wollte für ca 650 euro.-hatte echt schon mit viel mehr gerechnet.

danke für tips und so.bis denn :)