Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. März 2015, 10:25

Abschaltventil und hintere Sitzbank für 409 DüDo DoKa gesucht

Bei meinem 80er 409 THW DüDo spinnt das Leerlaufabschaltventil. Angeklemmt läuft der Motor nicht richtig und das Kabel dort hin beginnt zu glühen und zu schmoren, abgeklemmt läuft der Motor wiederum einwandfrei.

Hat jemand, z.B. vom Umbau von Benziner auf Diesel, noch ein solches Abschaltventil herumliegen? (Pierburg 7.12972.12.0, DB-Teilenummer A 0000721317). Foto im Anhang.

Außerdem fehlt mir eine Hälfte der hinteren Sitzfläche / Sitzbank. Auch danach bin ich auf der Suche.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
»Mason« hat folgende Datei angehängt:
  • image1 (3).JPG (38,02 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. März 2015, 18:13)

3

Samstag, 14. März 2015, 13:05

Danke für den Hinweis, G-OA15, ich habe aber eine geteilte Sitzbank, mit zwei getrennten Sitzflächen. Eine davon fehl - brauche also nur 1/4 der abgebildeten Fläche ;-)

Wohnort: Jena

Beruf: Prozessbeschleuniger

Fahrzeug: MB LF 409, MINI D Clubman

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 29. März 2015, 13:22

Vielleicht gibt es hier http://www.ruddies-berlin.de noch so etwas zu bestellen?
Mal das Leerlaufabschaltventil ausgebaut, sauber gepustet und an 12 V Batterie direkt anschließen und dann mal hören ob es klickt.
Signatur von »ALF 409« www.feierfighters.org

Zeitmanagement ist Unsinn!
Du kannst die Zeit nicht managen - nur Dein Verhalten