Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 23. März 2015, 14:01

Suche Dachträger für 207D Orbis Weinsberg

Hallo zusammen, mein erster Beitrag gestaltet sich nun direkt als Suchfrage :)

Ich habe im Feb. einen 207er gekauft. Derzeit befindet er sich noch im Aufbau bzw in "Sanierungs" / Rettungsarbeiten.

Ich habe nun überlegt wo man am besten Surfboards unterbringen kann. Im Innenraum ist zwar genug Platz für kleinere aber da auch ein etwas längeres mit auf reisen gehen soll entschied ich mich für das Dach als Stauraum.

Nun meine Frage:

Hat noch jemand noch einen passenden Dachträger oder gar einen Eigenbau den er / sie loswerden möchte? Bzw. ergab meine Suche bei Ebay eher ernüchternde Ergebnisse; was wären noch für Anlaufstellen denkbar?

Die Planung geht auch sehr stark in Richtung Solarpanels für das Dach, wenn Ihr hierzu Infos habt ob man auf Grundlage von 2-3 "normalen" Trägerelemente auch etwas bauen kann wäre ich sehr dankbar.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

LG
Christoph
Signatur von »mono_207« live heavy - travel light