Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »toyota« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: BI/GT

Beruf: Faulpelz

Fahrzeug: Neuorientierungsphase

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. April 2015, 01:12

Suche Hinterachse für T 2 oder Vario

Zb. aus einem 609 o.Ä., Zustand zweitrangig, soll günstig sein.
Danke für Eure Angebote.

Wohnort: Berlin

Beruf: Teile Sucher und Finder

Fahrzeug: 0309

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 13. April 2015, 21:22

hinterachse

hallo
wär schon schön wenn du deine wunschachse besser definieren könntest, zwischen 609 und 711 liegen welten

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: MB 711

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 13. April 2015, 21:34

und was haste mit der achse vor, wenn ich fragen darf?

dans

  • »toyota« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: BI/GT

Beruf: Faulpelz

Fahrzeug: Neuorientierungsphase

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 13. April 2015, 22:00

Hallo,
eigentlich brauche ich nur 'ne irgendwie passende Hinterachse für einen 612 er Vario von 1998.
Die Vario Achse möchte ich behalten, sie hat eine Diff - Sperre.
Den Vario selbst bekommt ein Exporteur.

Ich weiss, dass eine 711 er oder 609 er Achse Trommelbremsen hinten hat und der Vario nicht.
Die Federnbreite müsste gleich sein.
Die Handbremse beim Vario ist pneumatisch mit Federspeicher - dürfte beim 711 eher selten sein.

Die Übersetzung beim 612 beträgt 40 : 7

Wäre hilfreich, wenn ihr mir mal ein paar Übersetzungen zb. vom 711 sagen könntet.
Die 609 er sind ja oft recht kurz übersetzt, die 711er fahren aber oft schon so um 115 km /h
Der 2,9 Liter Motor beim Vario dreht 3800, also mehr als der 364 A beim 711.....nicht das ich da zu langsam werde beim Achswechsel der Varioachse in einen zB. 711.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toyota« (14. April 2015, 08:33)


  • »toyota« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: BI/GT

Beruf: Faulpelz

Fahrzeug: Neuorientierungsphase

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 1. Juni 2015, 12:55

erledigt, hab eine