Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 27. April 2015, 17:04

Fahrergurt und Peitsche für 508 gesucht

Habe gerade die Richtlinien genau gelesen, und "darf" nachrüsten.
Möchte zukünftig Bußgeldkatalogkonform fahren.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 27. April 2015, 17:14

Bei ebay gibts einen Gurt mit Peitsche für 64 €

http://www.ebay.de/itm/3-Punkt-Gurt-Sich…=item33a09a451c

Gruß Ralf

3

Montag, 27. April 2015, 18:02

Hi Ralf, hab ich gesehen, passt nur nicht für die Bodenbefestigung.
So sieht es auch bei dem Jaguardepot aus.

Aber ein Danke!
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Kamen

Fahrzeug: Düdo 608 EZ 1977 recht lang recht hoch

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 27. April 2015, 18:09

Hallo,

das Problem hatte ich auch - für die Bodenbefestigung gibt es eine Umlenkung, dann passen die Gurte ins Auto.

Gruß

Wohnort: Kamen

Fahrzeug: Düdo 608 EZ 1977 recht lang recht hoch

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 27. April 2015, 18:14

hab mal eben nachgesehen....

Die "Umlenkung" heißt Montageblech für Gurt, gerade und einen Z Winkel für Autogurte brauchte es damit der Gurt im notwendigen Abstand zur Rolle hängt....
Und die ganze Geschichte gibt es für kleines Geld bei der Fa. Stevens in Wesel. Die verschicken die Teile auch.

www.stevens-shop.de

Am besten auch direkt die Schrauben und Muttern mit bestellen - hat man meist nicht in der Werkstatt liegen- Feingewinde.

Einen passenden - neuen - Gurt hätte ich auch noch übrig...

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kieme« (27. April 2015, 18:28)


Wohnort: Berlin

Beruf: Teile Sucher und Finder

Fahrzeug: 0309

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 27. April 2015, 22:38

gibts auch mit langer peitsche zur Bodenbefestigung. 83€ bei bustechnik

7

Dienstag, 28. April 2015, 07:32

Danke, bin nach Bestellung demnächst auf der sicheren Seite!
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: schwarmstedt

Beruf: Hausmeister im Schulzentrum

Fahrzeug: vw lt 45 TD mit niesmann bischoff clou-aufbau

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. April 2015, 12:45

ich glaube, ich hab soetwas noch in neu in meinem Fundus,uli..
Signatur von »wulfmen« ...Hausmeister bin ich freilich; und was nicht passt,das feil´ich

Wohnort: Bremen

Fahrzeug: Niesmann-Bischoff Flair 59

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. April 2015, 12:59

nur Gurt ...

und Peitsche, oder auch noch Handschellen? :-O :-O Womöglich noch ein rotes Herz? :-O :-O

Liebe Grüße aus Bremen nach Hamburg!
Signatur von »spezii« Drei Bier gelten als Mahlzeit, da hat man aber noch keinen Schluck getrunken!

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. April 2015, 14:32

Wulfi :-) :-) :-)


Hand hoch. ,haben möchte wenn Uli nicht will

Sach mal Watt :-O

Q

Wohnort: Bergen bei Celle

Fahrzeug: ´68 406D & ´76 508D

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. April 2015, 15:21

Ich hätte auch noch einen Düdogurt von Roadhouseparts abzugeben, unbenutzt und OVP. Ist der mit der langen Peitsche zur Bodenbefestigung, eine weitere ebenfalls unbenutzte Peitsche hätt ich auch noch.

12

Mittwoch, 29. April 2015, 20:22

Wenn es über Wulf nicht klappt, komme ich auf Bennie zu.
Der andere "Anbieter" teilte mit, dass die nicht vorrätig sind 8-(
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3