Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kieme« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Kamen

Fahrzeug: Düdo 608 EZ 1977 recht lang recht hoch

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Mai 2015, 18:04

Türgriffe

Hallo zusammen,

ich suche für meinen 608 zwei gleich schließende Türgriffe - hat die noch einer für einen ordentlichen Kurs liegen ?
Suche außerdem noch die Fußpumpe für die Scheibenwaschanlage - wenn möglich mit Kabelsalat.

Danke & Gruß
Nico

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: Eriba Puck

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Mai 2015, 22:02

Hi Nico,

ein solches Pümpchen lag doch tatsächlich ganz unten in einer Kiste in den Tiefen meiner Scheune.
Jetzt liegts auf meinem Esstisch. Kabelsalat ist keiner mehr dran, ich kann dir aber ein bisschen Kupfergewürm und Motoröl dazu tun, vielleicht wird das ja dann noch was :-O

Kann übrigens kein Hexenwerk sein, das Ding anzuschließen. Falls du einen Schaltplan brauchst, damit kann ich auch dienen.

Schon geurlaubt mit deinem Schiff? Wie macht er sich denn so?

LG Christian

  • »kieme« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Kamen

Fahrzeug: Düdo 608 EZ 1977 recht lang recht hoch

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Mai 2015, 11:21

Hallo Cheesy,

da wäre mir doch schon mit geholfen - gerne auch mit Plan... Du meinst aber auch diese Betätigungspumpe - korrekt ?

Der Dicke hat über den Winter eine umfangreiche Renovierung des hinteren Wohnbereichs erfahren.
Duschtasse erneuert usw. - Wände neu "tapeziert" - neuer Wassertank - Boiler - neu Matratzen - Wände - naja, Du weißt ja wie er vorher aussah...
Die Markise funzt übrigens auch und die auf dem Dach befindliche Solarzelle auch.... Gurte haben wir inzwischen auch nachgerüstet, damit wir unsere kleine Maus sicher transportieren können.

Technik haben wir mal alle Flüssigkeiten und Filter ausgetauscht - seitdem qualmt er lange nicht mehr so - im Fahrbetrieb überhaupt nicht. Der Ventildeckel war am Übergang zum Ansaugteil nicht wirklich gut und das könnte der Übeltäter gewesen sein - Dieselfilter usw waren auch in schlechterem Zustand.

Darüber hinaus hat er einen 220 V - Kreislauf bekommen um Landstrom - wenn vorhanden - sinnvoll zu nutzen.

Der große Testlauf kommt ab Freitag - wir sind über Pfingsten bei Teichmann an der Eder. 4 Erwachsene 1 Kind sollte der Dicke relativ gut verarbeiten können...

Auch im Nachgang und nach einigen Stunden des Renovierens und dadurch zusammen wachsens kann ich sagen, dass ich mich in manchen Momenten immer noch freue wie ein kleiner Junge, dass wir den Dicken - nicht zuletzt durch Deine Unterstützung - gekauft haben !

Jungs werden halt nicht erwachsen - die Spielzeuge werden teurer.....

Grüße aus dem Pott

Nico

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: Eriba Puck

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Mai 2015, 06:39

Hi Nico,

ich meine die elektrische Fusspumpe fürs Wischwasser, also diese hier:
http://www.basiscampberlin-onlineshop.de…lache-Stecker_1

LG Christian