Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LP-Wolle

unregistriert

1

Donnerstag, 28. Mai 2015, 22:52

Suche Felgen / Räder 17,5'' für LP 608

Hallo allerseits,

ich möchte meinem Bus gerne fürs nächste Jahr, wo der 50te Geburtstag ansteht, neue Räder und Reifen spendieren. Da ich jetzt an die Hinterachse ran muss (Öl zwischen Zwillingen und an Kardanwelle zu Diff.) und die alten 7,5 R 16 Reifen abgefahren sind scheint mir der passende Moment!

Hat wer noch nen Satz Felgen (LP!) in der großen Größe mit oder ohne Reifen? Am liebsten alle 7 auf einen Streich. Dann würde ich in Zukunft vielleicht auch endlich diese Drängelnden LKWs hinter mir loswerden...

Über Tipps, wie man ansonsten passende Felgen sucht und findet, und ob 8R17,5 Reifen oder ein 215/75 17,5 besser ist, wäre ich auch sehr dankbar. Irgendwie tue ich mir mit der Internetrecherche damit nämlich schwer...

LG Wolfgang

Wohnort: berlin

Fahrzeug: mercedes lp, vw t3 westfalia, bedford cs 250

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. Mai 2015, 10:28

moin, also, eine felge mit fertigen reifen kannst de auf jeden fall haben. steht in b-friedelhain. hätt ich gern 30.- tacken. gruß robert.
Signatur von »hoffmann« hoffmann

LP-Wolle

unregistriert

3

Freitag, 29. Mai 2015, 12:37

steht in b-friedelhain. hätt ich gern 30.- tacken.
sehr gerne. Mein Bus und ich stehen da auch.
Wie kann ich dich denn erreichen? Schickst Du mir ne PN?

Wohnort: Südbrandenburg & Berlin

Fahrzeug: 508, Mercur, W111, CB550F

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 1. Juni 2015, 12:43

Ich häng mich mal mit dran:

Ich suche noch eine Felge in der Größe 5,25x17,5 mit Bohrungen für die kleinen Radbolzen und -muttern SW19 oder ein entsprechendes Ersatzrad (8R17,5) für meinen 508.

Ich biete im Gegenzug ein Komplettrad mit mäßigen 205/75R17,5 auf 5,25x17,5 mit großen Bolzenlöchern (für SW24).


Gruß
Signatur von »tonnar« Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

5

Montag, 1. Juni 2015, 13:28

Hier hatte ich mal angerufen und ermittelt, dass die 17,5er LP Felgen sind.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…856576-276-4167

Wohnort: Ratingen

Beruf: Industriefotograf

Fahrzeug: MB LP 813 RMB Arnold 540 paar Mopeds Ford Focus

  • Private Nachricht senden

LP-Wolle

unregistriert

7

Mittwoch, 3. Juni 2015, 11:44

LP-Wolle ist fündig geworden

Danke Euch allen, die sich gemeldet haben und mir mit guten Tipps weitergeholfen haben. Ich bin fündig geworden: Ich tausche jetzt meinen kompletten Radsatz (R16) innerhalb Berlin gegen den größeren (R17,5).


Das ist perfekt, dann habe ich meine alten gar nicht bei mir rumliegen...


LG LP-Wolle

Wohnort: Ratingen

Beruf: Industriefotograf

Fahrzeug: MB LP 813 RMB Arnold 540 paar Mopeds Ford Focus

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 29. Juni 2015, 10:31

Und Wolle schon den LKW entkommen?

VG

9

Samstag, 11. Juli 2015, 16:47

häng mich da auch mal noch mit dran, suche ebenso vier 5,25 x 17,5 felgen mit großen bohrungen m18 und evt. reifen, wenn die noch gut sind. und hätte dann dafür evt. zwei 5,25 x 17,5 mit kleinen bohrungen m14 abzugeben

10

Dienstag, 14. Juli 2015, 11:48

Beide Anzeigen im Ebay Kleinanzeiger sind noch aktuell... schon angerufen?