Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »ManOnMountain« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Friedrichshafen

Fahrzeug: MB Vario 816 D-KA

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Juni 2015, 13:50

Suche Diverses für Vario (Beckengurt, Sitzbank, Küche, Fenster,...)

Hallo zusammen,

bin dabei meine Vario (816 lang&hoch) zum Wohnmobil auszubauen und dafür noch auf der Suche nach einigen Dingen. Vielleicht findet sich ja hier das ein oder andere Schätzchen...!

Anbei mal die Sachen die ich suche

- Beckengurt für hintere Sitzbank (als Ersatz für einen Dreipunktgurt)

- Doppelsitzbank klappbar (vorwärts sitzbar, rückwärts sitzbar, Bettfunktion)

- Drehteller um die forderenn Sitze schwenkbar zu machen! (Pilotensitze?)

- Küchenzeile

- Seitenfenster

- Isoliermaterial (exreme o.Ä.)

- Elektromaterial (Zusatzbatterien, Trennrelais, Kabel, etc., Schaltpanel, etc.)

- Tisch, klappbar

- und sonst noch spannende Sachen die nützlich sind

Muss alles nicht neu sein, aber ein vernünftiger Zustand wäre schon klasse!

Danke schonmal für Rückmeldungen

Gruß aus Hamburg

Markus

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Juni 2015, 15:16

Hallo Markus

hätte da einen fast neuen , alten 2 Flammkocher und die Spüle dazu alles in Cramer braun

eine Drehsitzkonsole
ein Gestell für den Klapptisch


Fenster müßten Schneckchen und Dr. Heinecken haben ;-)

bald auch einen Reimo Pappelsperholzausbau Limba mit braunen Gummiwinkelkanten - Hängeschränke etc.
ab Herbst abzugeben Kleiderschrank auch
1 x 2 m 1 x 3 m Länge

Preis findet sich per p.m.

LG Q

LG Q

3

Donnerstag, 4. Juni 2015, 15:58

Moin Markus,

hatte vor zwei Jahren mal die Idee, einen Ford Kastenwagen auszubauen.

Blieb aber bei der Idee, daher abzugeben:


2 neue Fenster mit Mückennetz und Verdunklung, einmal groß (Schiebetür), einmal klein (geteilte Hecktür)

etliche originale Matten Reimo extrem, teils selbstklebend, 2 verschiedene Stärken

neue Zerhacker-Toilette Porzellan 12 Volt

AGM Batterie 200Ah

Sinus Wechselrichter 3 kW mit Ladefunktion (neu - originalverpackt)

div. Kleinkram

Sorry für die ungenauen Angaben, ich habe die Sachen seit einem Jahr in einem angemieteten Lagercontainer in Flensburg. Kommenden Dienstag habe ich einen LKW gebucht, um den Containerinhalt in meine Garage nach Schleswig zu transportieren.

Dann kann ich gerne genauere Infos posten.

Nur ein kleiner Ausschnitt:

Signatur von »Charly25779« ------------------------------------------------------------------------
Grüsse
von
Charly ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Charly25779« (4. Juni 2015, 16:06)


  • »ManOnMountain« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Friedrichshafen

Fahrzeug: MB Vario 816 D-KA

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 5. Juni 2015, 09:33

oh das klingt doch alles schonmal sehr interessant...! :-)

@Queitschi: Hast du da zufällig ein paar Bilder von?! Falls nicht, vielleicht komme ich einfach mal vorbei. Wentorf ist jetzt ja nicht sooo weit weg von HH ;-)

@Charly: Auch sehr interessant. Vor allem die Fenster, Reimo extreme und der diverse Kleinkram. Hennstedt ist jetzt zwar nicht grad ums Eck, aber ja auch gut machbar. Wobei dann ja eher Schleswig, oder?! Aber ja auch machbar! Also wenn du da ein paar Details hast, gerne her damit!

Gruß

Markus

5

Dienstag, 9. Juni 2015, 21:45

Moin Markus,

da ich Deinen Thread nicht sprengen wollte, habe ich mal die erste "Verkaufswelle" bei den Anzeigen hier im Forum platziert.

Falls keine Resonanz, gehen die Teile in ein paar Tagen auf ebay-Kleinanzeigen.

Hast Du schon ein Konzept für den Ausbau oder suchst Du einfach mal drauflos?
Signatur von »Charly25779« ------------------------------------------------------------------------
Grüsse
von
Charly ;-)

  • »ManOnMountain« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Friedrichshafen

Fahrzeug: MB Vario 816 D-KA

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Juni 2015, 14:15

Hey Charly,

ja ich hab deine Anzeigen schon durchgeforstet. Im Moment plagen mich grad noch andere Sorgen und ich muss erstmal schauen dass ich das Fahrzeug mit möglichst wenig Aufwand zum WoMo umgemeldet bekomme.

Dann erst will ich mich um die Details kümmern. Aber trotzdem danke :-)

Gruß Markus