Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Juni 2015, 18:17

Suche Blattfedern für 508er hinten.

Hallo.
Zu meinem großen Bedauern musste ich leider die Tage feststellen, dass in einem meiner beiden Blattfederpakete hinten ein Blatt gebrochen ist...
Dass ich irgendwo noch mal an genau solche extra-weichen 6-lagigen Krankenwagen-Federn mit Gummipuffern zwischen den einzelnen Lagen rankomme, kann ich mir wohl abschminken, schätze ich... Aber hat zufällig irgendwer noch ein paar brauchbare Pakete, die er mir anbieten kann?
Ist ein abgelasteter, kurzer 508er.

Gruß
Moritz
Signatur von »XschlagschrauberX« -508-

lostatsea

unregistriert

2

Sonntag, 7. Juni 2015, 22:48

...schonmal bei bustechnik.de geschaut?

Gruß Robert...

3

Montag, 8. Juni 2015, 00:10

ja. aber hier auch noch mal zu fragen schadet ja nicht...
Signatur von »XschlagschrauberX« -508-

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 8. Juni 2015, 09:01

habe weche vom 608 liegen.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

5

Montag, 8. Juni 2015, 18:15

die dürften für meinen kurzen, relativ leichten 508 etwas überdimensioniert sein, oder? wäre dann bestimmt bretthart... wieviele lagen haben die?
Signatur von »XschlagschrauberX« -508-

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 8. Juni 2015, 19:06

die ham 8 lagen und die untere ist ca 3 - 3,5cm dick.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freibeuter

Fahrzeug: DB Bus

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 8. Juni 2015, 19:12

Warum willst du denn gleich das ganze Blattfederpacket tauschen? Du brauchst doch nur die eine durchgebrochene Blattfeder zu tauschen. Dann kannst du doch die superweichgefederten weiter fahren.
Signatur von »Asmara« Jetzt in Australien www.Wunderbruecke.com

Wohnort: Mainleus

Fahrzeug: DB L406DG Baujahr 1969

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 8. Juni 2015, 19:49

Hallo,

habe noch 2 neue Federblätter für Düdo-Hinterachse liegen, schreibe doch mal welche Länge Du brauchst, vielleicht passen die ja.

Gruß Horst

9

Montag, 8. Juni 2015, 22:38

hab es gerade nivht im kopf, wekche sich da verabschiedet ha, die dritte von unten glaube ich.. das eine blatt zu wechseln wäre natürlich eine option, andererseits sind die gummis zwischen den lagen sowieso nicht mehr in einem wirklich berauschenden zustand... um der wahrheit in's gesicht zu sehen - die haben es langsam hinter sich...
und eickes federn... wenn ich dann nicht vorne auch dickere pakete verbaue, wird mein fahrwerk do keilförmig und ich falle nachts aus dem bett... (wenn ich nicht am hang parke..)
Signatur von »XschlagschrauberX« -508-

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 8. Juni 2015, 22:40

die vorderen habe ich auch noch da ;-)
auch 608er
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

11

Montag, 8. Juni 2015, 23:09

dann bräuchte ich wahrscheinlich in absehbarer zeit auch noch neue bandscheiben... (bei so nem ultraharten sportfahrwerk..)
Signatur von »XschlagschrauberX« -508-

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 9. Juni 2015, 00:32

ich hatte den originalen sitz drinne und hab ekeinen bandscheibenschaden.

also ich fands nicht hart, ok opa hatte nen lehr gewicht von 4,1 t aber trotzdem nicht so hart.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Villach

Fahrzeug: Mercedes 508D

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 9. Juni 2015, 10:53

Unbeladen is er dann wohl schon härter, denk ich.
Beladen ist das schon ganz ok.
Für mich wären wahrscheinlich die weichen eher gewöhnugsbedürftig.
Hab damals im bremer( ok nicht unbedingt direkt vergleichbar) die weichen federn hinten getauscht gegen etwas härtere und war begeistert vom neuen fahrgefühl. Kein geschaukle mehr wie auf nem boot.
Muss auch dazu sagen dass die alten federn damals schon dem ende entgegen sahen. Gebrochen war allerdings nix.

Und wegen keilförmig, dafür gibts ja auffahrkeile #winke3

Lg,
Andy

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freibeuter

Fahrzeug: DB Bus

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Juni 2015, 11:13

Eine Überlegung wäre von Eickes 8 lagigen 608 Federpacket zwei Lagen rauszunehmen so das es dann wieder weicher wird.
Signatur von »Asmara« Jetzt in Australien www.Wunderbruecke.com

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 9. Juni 2015, 13:14

Asmara, fragt nur op er auch solch nen dicken klotz unten hat ?
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666