Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »comolik« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frankfurt

Fahrzeug: L407D

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 15. Juni 2015, 15:14

Kartenlampe fürs Cockpit

Heya,

ich bin auf der Suche nach einer Karten-Leselampe für's Cockpit. Wichtig wäre ein Schwanenhals (biegbar) und die Möglichkeit, das Ding am Armaturenbrett festschrauben zu können. Hab schon einige Zeit im Internet gesucht und bisher nix wirklich befriedigendes gefunden. Die alte Lampe ist leider hinüber und nicht mehr reparierbar. Das tolle an ihr war, dass sie sowohl eine rot/orange Leuchte (nachts weniger Spiegelung) als auch ein normales gelbes Licht hatte. Hat jemand einen Vorschlag, wo ich sowas finden könnte?

Das beste, was ich bisher gefunden hab: Schwanenhals-Leuchte 12V/5W Schraub- Flanschanschluss

Wohnort: Kirchheim Teck

Fahrzeug: MB 508

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 15. Juni 2015, 18:19

Hallo comolik,

Diese hier hab ich zweimal verbaut und hat ein angenehmes Licht. Gibt es in langer und kurzer Ausführung.



http://www.ebay.de/itm/Osram-Leselampe-C…=item25a7150a6c

Lg
Jan