Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »tomtom« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frankfurt

Fahrzeug: DB 608 /1978 H

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 3. Juli 2015, 18:07

Ölbadluftfilter+ Wischerrelais für 508/608 gesucht

Moin Folks
Suche für 78er 608er das Gehäuse für den Ölbadluftfilter weil meiner durchgerostet ist. Das Wischerrelais spinnt und muss ebenfalls getauscht werden.Wer hat oder weiß wo her?
Danke!
TomTom
Signatur von »tomtom« Jürgen ist der Beste

Wohnort: Frankfurt /Main

Beruf: KFZ-Meister, bei MB 49 Jahre,

Fahrzeug: L508D Baujahr 1969(Wohnmobil,TLF311 Baujahr 1960

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 3. Juli 2015, 21:11

Hallo Tom,
bitte den Hersteller,bzw.die Teile- Nummer vom Intervallrelais mitteilen.
Welches Teil vom Gehäuse ist durchgerostet?
Das obere oder das untere?
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jürgen« (3. Juli 2015, 21:16)


  • »tomtom« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frankfurt

Fahrzeug: DB 608 /1978 H

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 4. Juli 2015, 06:11

Moin Jürgen
Teilenummer kommt heute Nachmittag.
Das obere Gehäuse ist im Bereich des Sprritzwassers Vorderrad durchgerostet.Ich nehme auch einen kompletten,dann kann ich den Einsatz immer gemütlich sauber machen, für den nächsten wechsel.
Grüsse Tom
Signatur von »tomtom« Jürgen ist der Beste

  • »tomtom« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frankfurt

Fahrzeug: DB 608 /1978 H

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Juli 2015, 17:47

Nun endlich kommt eine nummer:
Hella 5 WG 002 450-14
Hast du noch eins
Grüsse Tom
Signatur von »tomtom« Jürgen ist der Beste

Wohnort: Frankfurt /Main

Beruf: KFZ-Meister, bei MB 49 Jahre,

Fahrzeug: L508D Baujahr 1969(Wohnmobil,TLF311 Baujahr 1960

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Juli 2015, 22:35

Hallo Tom,
dieses Relais habe ich!
Wenn Du es möchtest,dann sage bitte Bescheid!
Das Luftfiltergehäuse kann man bestimmt instandsetzen!?
Gruß Jürgen

  • »tomtom« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frankfurt

Fahrzeug: DB 608 /1978 H

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Juli 2015, 08:41

Moin Jürgen
Ja das nehme ich gerne. Ich ruf dich ab wenn ich zurück bin aus Griechenland.
Den Pott habe ich provisorisch dicht bekommen, nen Stück Bitumen zusätzlich darauf könnte nicht schaden. Nun ist mein Ausstellfenster am unteren Lager gebrochen Dazu ein anderer Thread
Tom
Signatur von »tomtom« Jürgen ist der Beste

Wohnort: Kerpen

Beruf: Betriebswirt

Fahrzeug: MB508 BJ1985

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Juli 2015, 12:20

Hallo Tomtom,



müßte noch einen Ölbadluftfilter haben. Schick mir doch mal bitte Deine Teilenummer, dann kann ich den vergleichen.

Grüße

Lohbie