Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »gundi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: salzburg

Fahrzeug: 406er BJ.72

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 10. Juli 2015, 13:35

suche wischwasserpumpe 12v

hallo zusammen,
ich bräuchte für meinen 407er einen wischwasserpumpe 12v. hat wer sowas rumliegen?

Wohnort: hannover

Fahrzeug: 508 mit wowa-aufbau..... und sowas

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 10. Juli 2015, 18:00

mit verlaub,
die kauft man neu, kost fast nix ;-)
Signatur von »gromo« ...ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Vicco v. Bülow,1993

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 10. Juli 2015, 19:26

einmal große auswahl :-)

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&…pe+12V&_sacat=0

oder im zubehör. nen bilichteil würd ich nicht gleichnemen also son 5.- ding. 15 bis 30 ist ok.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Frankfurt /Main

Beruf: KFZ-Meister, bei MB 49 Jahre,

Fahrzeug: L508D Baujahr 1969(Wohnmobil,TLF311 Baujahr 1960

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 10. Juli 2015, 22:33

Hallo,
das sind alles Pumpen,die in einem Behälter stecken.
Gesucht wird bestimmt die Ausführung,die irgendwo angeschraubt werden kann und über ein T-Stück die Anlage funktioniert!??
Gruß Jürgen

5

Freitag, 10. Juli 2015, 23:55

Moin

Original ist das doch die "manuelle" Fußpumpe, oder? Per Druck und nicht elektronisch?! Ich habe mir in meinen 407´er eine 12 V Elektropumpe eines LP 813 eingebaut. Ist wesentlich angenehmer als das "lästige" Fußdruckpumpen.

Gruß
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alidente« (11. Juli 2015, 00:01)


Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 11. Juli 2015, 09:49

jürgen da sind auch pumpen für auserhalb des behälters bei.
muss man halt mal die beschreibung durchlesen was welche ist und wie groß die anschlüsse sind.

Alidente,
sie schreibt ja ausdrücklich

Zitat

wischwasserpumpe 12v


also nix fuß pumpe.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

7

Samstag, 11. Juli 2015, 10:17

Eicke, sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt. Das sie ne 12V Pumpe sucht habe ich gelesen. Wollte eigentlich nur wissen ob es die elektrische Wischwasserpumpe schon damals bei den 407´ern bzw. Düdos gab. Dachte die hätten von Haus aus nur ne manuelle Fußpumpe.
Jedenfalls kann man die vom LP gut modifizieren. Läuft bei mir super.

Gruß
Alex

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 11. Juli 2015, 11:32

ok :-)

die alten hatten sicherlich eine fuß pumpe die aber heut wohl schwehr neu zubekommen sind.
bei meinem opa war auch wohl mal ne fuß pumpe drinne und wurde aber auch elektrisch umgebaut mit knopf inna amatur.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: Eriba Puck

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 11. Juli 2015, 12:51

Vermutlich hätte Gundi gerne eine orginale, wie sie im Düdo verbaut wurde (ja die gabs auch in elektrisch).
Die sieht dann so aus:
http://www.basiscampberlin-onlineshop.de…lache-Stecker_1

Und in meiner Scheune liegt auch noch eine rum, um ihre Frage zu beantworten.
Und ja, ich würde mich davon trennen ;-)

Schreib mir einfach ne PN, wenn du Interesse hast.

LG Christian