Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Juli 2015, 17:29

Gummidichtung Motorhaube Bremer // erledigt!

Guten Tag,

aus gegebenem Anlass suche ich eine neue oder gute gebrauchte Gummidichtung für die Motorhaube. Meine ist ein wenig porös, was aber viel schlimmer ist, das Ding ist gerissen.

https://www.dropbox.com/s/7xlike5z9wm4v8z/DSCI2880.JPG?dl=0

Ansonsten, hat sich schon mal wer mit flicken dieser Dichtung beschäftigt oder ist das quatsch?

LG

Till
Signatur von »Per Trap« "Etikette? Das ist was für Flaschen!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Per Trap« (4. August 2015, 23:15)


Wohnort: Frankfurt /Main

Beruf: KFZ-Meister, bei MB 49 Jahre,

Fahrzeug: L508D Baujahr 1969(Wohnmobil,TLF311 Baujahr 1960

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Juli 2015, 16:49

Hallo Till,
die obere,im Bild,im Querschnitt rechteckige,ist evtl.mit einem Sekundenkleber( Cyanacrylat) zu kleben.
Die untere ist keine Dichtung in dem Sinne,sondern ein Kantenschutz!
Gruß Jürgen

3

Dienstag, 4. August 2015, 23:14

Huhu,

hab die Dichtung kleben können und dann mit doppelseitigem Klebeband innen in die Motorhaube fixiert, damit die nicht immer durch die Gegend wandert. Hat beim ersten Versuch geklappt und wurde jetzt die letzten 36 Stunden schön angepresst und morgen schau ich mir das noch mal an. Danke für den Hinweis. Somit ist der Thread erledigt.

LG

Till
Signatur von »Per Trap« "Etikette? Das ist was für Flaschen!"