Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »tomtom« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frankfurt

Fahrzeug: DB 608 /1978 H

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Juli 2015, 08:53

Ausstellfenster Düdo gesucht

Hallo Alle
Bei meinem Bus ist echt der Wurm drin. Aber ich bleibe dran.
Gestern ist der untere Bolzen von dem linken Ausstellfenster abgebrochen. Abschweissen scheint mir dort, ohne die Scheibe aus dem Rahmen zu entfernen,nicht möglich zu sein. Da der Rahmen schon sehr gammelig ist suche ich einen neuen gebrauchten mit Scheibe.Gerne auch als Set mit der rechten zusammen.Ausführung hohe Scheibe ist bei mir verbaut.
Die Rahmen sind ca.692mm hoch.
Wie werden die Scheiben eingebaut?
Bin in ca 3 Wochen zurück,bis dahin bleibt die Scheibe zu.
Grüsse aus Griechenland wo alles so wie immer ist.
Tom
Signatur von »tomtom« Jürgen ist der Beste

Wohnort: Biblis

Fahrzeug: MB 508

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Juli 2015, 09:04

Hallo, dann halte mal die Augen auf, in Griechenland stehen die Autos doch noch genug in den Ecken rum. Übrigens wurde mein Bolzen mal angeschweist und es ging gut.
Gruß Klaus

  • »tomtom« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frankfurt

Fahrzeug: DB 608 /1978 H

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Juli 2015, 09:10

Das mache ich schon die ganze Fahrt. Bisher noch keinen entdeckt.
Werde mal gezielt nach Schrottplätzen suchen.
Danke für den Tip
Signatur von »tomtom« Jürgen ist der Beste

  • »tomtom« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frankfurt

Fahrzeug: DB 608 /1978 H

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Juli 2015, 09:45

Sehe gerade verschiedene Ausführungen. Benötige Das Fenster mit Verschluss aussermittig.
Tom
Signatur von »tomtom« Jürgen ist der Beste

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: Eriba Puck

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Juli 2015, 09:52

Hi Tom,
ich hab noch eins in der Scheune, genaue Ausführung und ob links oder rechts, hab ich nicht im Kopp.
Ich schau heute abend mal nach.
LG Christian

  • »tomtom« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frankfurt

Fahrzeug: DB 608 /1978 H

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Juli 2015, 11:41

Wäre super. Ka liegt auf dem Rückweg.
Weiß zufällig jemand einen großen Schrottplatz im Bereich Perveza oder Patra?
Werde mich hier auch mal durchfragen.Ein Schlachtdüdo wäre die Krönung des Urlaubs.
TomTom
Signatur von »tomtom« Jürgen ist der Beste

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: Eriba Puck

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Juli 2015, 22:21

Ist ein linkes, die Bolzen sitzen relativ weit vorne, der Verschluss ist deutlich unterhalb der Mitte.
Insgesamt ist das Fenster etwas durchgebogen, wahrscheinlich vom langen rumliegen.

Hab Fotos gemacht, wenn du sie haben willst, schick mir dein Mailadresse per PM.

Ich bin jetzt ab Samstag im Urlaub und erst wieder am 22. August in Karlsruhe. Bin aber per Mail und im Forum erreichbar. Wann kommst du aus GR zurück?

LG Christian

cappadax

unregistriert

8

Donnerstag, 30. Juli 2015, 12:21


Wäre super. Ka liegt auf dem Rückweg.
Weiß zufällig jemand einen großen Schrottplatz im Bereich Perveza oder Patra?
Werde mich hier auch mal durchfragen.Ein Schlachtdüdo wäre die Krönung des Urlaubs.
TomTom


Hallo TomTom,

ich denke da wirst du (wie ich auch) Pech haben!

Früher waren jede Menge Düdos in GR unterwegs und auch als Schrott zu finden. Das ist vorbei.
Inzwischen haben die dort sogar schon weitgehend die Nachfolger ausgemustert!

Dazu haben/hatten auch nur wenige Düdos Ausstellfenster!

Mit viel Glück siehst du mal einen im Gelände stehen. Südlich von Preveza, ca. 10 bis 12 Km südlich von Mitikas stand jahrelang einer am Strand (rote "Schweinebucht") verlassen! Aber dort scheinst du ja schon vorbei zu sein?

Peter

  • »tomtom« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frankfurt

Fahrzeug: DB 608 /1978 H

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. Juli 2015, 22:27

Meinst du südlich vom Flughafen die Windsurfer-Bucht?
Da kommen wir morgen vorbei.
Bisher hab ich hier erst 2 Düdos gesehen.Einer fuhr als Gemüselaster der andere sehr gepflegt als Minitanklaster.
In Albanien vor 2Jahren sah das noch ganz anders aus. Düdos an jeder Ecke...
Signatur von »tomtom« Jürgen ist der Beste

cappadax

unregistriert

10

Freitag, 31. Juli 2015, 15:34

Nein, ca. 10 bis 12 Km südlich von Mitikas! Dort ist am Strand alles staubig rot und es laufen viele Schweine frei herum, deshalb rote "Schweinebucht"!

Peter