Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »radarlove_de« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Rheinbreitbach

Beruf: Künstler

Fahrzeug: MB 608D DoKa, Baujahr 1984

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. August 2015, 17:58

Suche dringend bewegliche Scheibe für Schiebefenster MB 608D DoKa



Hallo,
suche für obiges ausgebaute Fenster unbedingt die bewegliche Scheibe/Schiebefenster. (ist mir leider beim Wiedereinbau kaputt gegangen, MIST) Die Maße sind 71 cm hoch und ca, 42,5 cm breit (ca. da ich es leider nicht mehr messen kann)
Alle Fenster die ich bis jetzt gefunden habe sind nur 38 cm breit. Weiss jemand wo ich so eins bekommen kann oder hat noch jemand ein solches rumstehen?

Vielen Dank schon mal
Kurt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »radarlove_de« (7. August 2015, 18:19)


Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 7. August 2015, 18:55

Signatur von »ärpe« alles wird gut

  • »radarlove_de« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Rheinbreitbach

Beruf: Künstler

Fahrzeug: MB 608D DoKa, Baujahr 1984

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 10. August 2015, 08:32

Hallo Ärpe, danke für Deinen Tip. Hab mal angefragt. Leider ist die Scheibe zu klein.
Gruß, Kurt

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 10. August 2015, 10:48

Frag mal hier Größe 71X38

http://www.bustechnikteile.de/epages/612…/Products/GFK31

Gruß Ralf

  • »radarlove_de« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Rheinbreitbach

Beruf: Künstler

Fahrzeug: MB 608D DoKa, Baujahr 1984

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 13:49

Habe mir mittlerweile eine Acrylglasscheibe anfertigen lassen da die Scheibe für mein Fenster absolut nirgendwo zu bekommen ist.
Anscheinen gibt es drei verschiedene Größen. 38, 42, und 47 cm Breite. die kleine und die ganz große hätte ich bekommen können.
Naja, als dann die Acrylglasscheibe fertig war und ich sie einbauen wollte empfand ich die ganze Sache als zu wabbelig und ich befürchrtete
das die Scheibe während der Fahrt sehr anfängt zu schwingen. Nun wird ein neues aber festes Fenster verbaut welches ich beim Basiscamp Berlin für kleines Geld gefunden habe.
Falls aber doch noch jemand ein Schiebefenster von 42 cm rumstehen haben sollte wird dann wieder das verbaut.

Danke für Eure Hilfe ;-)