Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »buspainter« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oldersbek

Fahrzeug: MB 307 mit Mabu-Koffer und H / T3

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. August 2015, 12:18

Froli Travel alte Version

Moin,
hatte vor Jahren einen Satz Froli Travel Elemente in der Bucht ersteigert und bin jetzt erst dazu gekommen, sie zu verbauen.
Leider fehlen 10 Stück bzw. das Bett ist zu groß. Es handelt sich um die Vorläufer der Fußkreuze, bei meiner Version sind es noch Quadrate. daher ist die Befestigung anders. Hat jemand noch einige dieser Kreuze herumliegen und die dazugehörigen Teller dazu? Wäre großartig.
In der Bucht und im Zubehör bin ich bisher nicht fündig geworden, und bei Froli direkt gibt es sie auch nicht mehr.
Gruß, Michael

2

Dienstag, 11. August 2015, 12:27

Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

  • »buspainter« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oldersbek

Fahrzeug: MB 307 mit Mabu-Koffer und H / T3

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 11. August 2015, 13:02

Moin,
leider nein - aber danke für die Mühen.

Michael

  • »buspainter« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oldersbek

Fahrzeug: MB 307 mit Mabu-Koffer und H / T3

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 21. August 2015, 12:06

Moin,
bin bisher nicht fündig geworden; weder in den Buchten noch bei Froli oder Reimo. Gelegentlich finde ich Angeboten alte Bilder (mit den Kreuzen in der quadratischen Form), auf Nachfrage gibt es dann aber doch nur die neuen.
Kann vielleicht doch noch jemand helfen?
Gruß, Michael

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 21. August 2015, 13:06

Hallo
Kannst du mal ein Bild einstellen wie deine aussehen?

Gruß Ralf

  • »buspainter« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oldersbek

Fahrzeug: MB 307 mit Mabu-Koffer und H / T3

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 21. August 2015, 14:52

Moin,
wird gerade erledigt. Maße max sind ungefähr 19,3 cm. Habe gerade festgestellt, dass die sich schnell voneinander lösen. Da muss ich mir noch was überlegen.


Gruß, Michael

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 23. August 2015, 16:29

Dann habe ich auch die neueren. ich habe mir für den Kopfbereich einstellbare Lattenroste gekauft und hätte deswegen ein paar Froli übrig gehabt.
Zum besseren halten würde ich im Kreis in der Mitte ein Loch bohren und die halter fest schrauben

Gruß Ralf

  • »buspainter« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oldersbek

Fahrzeug: MB 307 mit Mabu-Koffer und H / T3

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 5. September 2015, 19:35

Soooooo,
wieder mal schneller gearbeitet als nachgedacht: Hatte mich ja gewundert, dass die Fußkreuze so schnell auseinander gehen 8-) . Habe leider erst, nachdem ich die erste Runde Löcher in die 12mm-Multiplexplatte gesägt hatte (Gewicht; Unterlüftung), festgestellt, dass ich die Kreuze falsch zusammengeklipst hatte (Ja, das geht!).
Daher sind die Löcher nun nicht mittig zwischen jeweils vier Kreuzen, was eigentlich total egal ist, mich aber trotzdem fürchterlich nervt. Für eine neue Platte hat der Nerv dann aber doch nicht gereicht.
Auf den beiden Bildern sieht man einmal die Löcher mittig verrutscht, einmal richtig. Nebeneffekt: Brauche jetzt keine ganzen Kreuze mehr, sondern nur noch halbe.




Gruß, Michael